Hätte Mike Tyson in seinen besten Jahren auch gute Chancen bei einem Straßenkampf gehabt?

4 Antworten

Ja !

Und zwar deshalb:

Er kann bei Angst sein Adrenalin kontrollieren - weil er Berufsboxer ist und das "Rampenlicht" und die Angst vor einem Kampf kennt.Wer sich mit der Wahrheit in Sachen Kampf beschäftig, stößt zwangsweise und unumgänglich an diesem Thema vorbei.Mit diesem Thema steht und fällt das ganze Thema "Straßenkampf", Erfolg oder Niederlage.

Selbst wenn Tyson nur mit sagen wir mal 25% trifft, fallen wir Normalos und sind fertig.

Das mit dem Brechen der Hand ist schon ein Thema, kann aber auch gut gehen, wie manch` Youtube Video beweist.(Die Schläger scheinen doch hin und wieder gut und ohne Bruch aus der Sache herauszukommen). Außer natürlich das Adrenalin würde den Schmerz des Bruchs mildern.

Tyson ist optisch schon recht respektvoll, was den Angreifer zusätzlich schwächeln läßt.

Tyson war damals noch recht Aggressiv - das hilft zusätzlich den Mut des Gegners zu brechen.

Alles in allem hatte er ideale Voraussetzungen für die Straße...

Heute ist er ein ganz lieber Mensch geworden, der aus seiner Vergangenheit gelernt hat.

PS: Die allermeisten Straßenkämpfe enden nach wenigen Sekunden mit: Einem Schlag ins Gesicht mit der Faust.

Es grüßt ein Kampfsportler seit 34 Jahren.....

Woher ich das weiß:Hobby

Also man muss vorab sagen das ein Straßenkampf und ein Boxkampf komplett andere Welten sind. Im Ring hast du Handschuhe die auch deine Deckungen sind, und auf der Straße nicht. Im Ring hast du Regeln, und ein Kampf im Ring geht nur bis zum K.O, Kampfabruch durch den Ringrichter, Aufgabe, oder bis zum ende der Runden. Auf der Starße geht ein Kampf bis zum K.O oder bis zum Tod (kommt drauf an wie du oder dein Gegner drauf seit).

Zum Kampf:

Mike Tyson hatte wirklich fabelhafte Reflexe, war sehr aggressiv, schnell, gutes Head Movement, konnte zu dem auch noch beidhändig sehr hart und kräftig zuschlagen und war zu dem auch noch klein was es schwieriger macht ihn zu treffen weil er so schnell und so flexibel war. Wenn er jemanden auf seinen Kiefer getroffen hätte wäre der Kampf schon längst vorbei. Mike sagt ja auch selber das er sehr viele Straßenkämpfe gehabt hat (z.B gegen Mitch Green kannst du auch auf Youtube nachschauen). Also ja er hätte meiner Meinung nach verdammt gute Chancen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Wenn es nicht zu viele Gegner sind dann glaube ich schon das er gute Chancen hat !

Der hätte sich vermutlich, bei seiner Schlagkraft, jedesmal wenn er unbandagiert zugeschlagen hätte, dass Handgelenk gebrochen.