Hätte ich in der Arztpraxis warten müssen statt zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es okay war, dass du gegangen bist. Hätte ich auch gemacht. Anderenfalls würde man sich bei dir melden. Wenn die Karte vorher schon eingescannt wurde, brauchen sie diese im selbigen Quartal nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Ich kenne es so, dass man nach einer Impfung gebeten wird, noch eine Viertel- bis halbe Stunde in der Praxis zu bleiben, um im Fall einer spontanen Impfreaktion eingreifen zu können.

Aber das hat sich ja erledigt.

Nö, alles gut. Über Nebenwirkungen hätte dich der Arzt VOR der Impfung aufklären sollen. Alles andere passt doch.