Gleich Impfung was jetzt?

6 Antworten

Ja! Bitte etwas essen und nicht mit leerem Magen hingehen.

Und doch, du kannst dich hinlegen. Durfte ich auch.

Schön, dass Du dich trotz der Spritzenphobie impfen lässt!

Sprich am besten offen mit dem dich impfenden Arzt darüber, du bist garantiert nicht die erste Person mit Spritzenphobie, die er impft.

Ganz nüchtern würde ich (aufgrund der Phobie) nicht zum impfen gehen. Das beste ist, Du isst vorher eine Kleinigkeit - nicht, dass dir am Ende die Kombination aus Aufregung und leeren Magen die Beine wegzieht.

Zur Impfung selbst: Das Nädelchen ist so dünn, Du wirst es nichtmal merken. Keinen Grund für Panik, also! Du wirst danach wahrscheinlich drüber lachen (ich kenne das selbst zu genüge - die Zeit der Spritzenphobie ist aber glücklicherweise vorbei).

Du schaffst das!

Betäubungsspritze und bohren beim Zahnarzt ist schlimmer. Da finde ich sogar Blutabnahme unangenehmer

Eine Kleinigkeit essen, aber nicht den Magen vollschlagen. Und dem Personal sagen, dass du eine Phobie hast.

Alles Gute - und super, dass du dich durchringst!

Meliora  25.11.2021, 10:42

Man kann pappsatt bis supernpchtern gehen. Ist völlig egal ob man sich den Bauch vollschlägt.

Stellwerk  25.11.2021, 10:55
@Meliora

Wenn man ohnehin schon phobisch ist und belastet, sollte man sich nicht noch zusätzlich den Kreislauf durch übermäßige Verdauung runterfahren. Darum geht es.

Einfach nicht hinschauen. Die Kanüle ist so dünn, dass man meistens den Stich gar nicht spürt.