Hässlich fühlen? Instagram Mädchen Bilder. Neidisch?

5 Antworten

Du musst bedenken, dass man mit Fotos vieles machen kann. Man kann mittlerweile mit vielen Features die Bilder gut bearbeiten, mit Lichtern, Schatten, Kontrasten und so weiter. Ich denke, dass es da schon ein Unterschied ist, wenn du jetzt jemanden auf einem Instagram-Bild siehst und denjenigen dann am nächsten Tag auf der Straße triffst.

Beachte solche Mädchen einfach nicht. Sie haben auch ihre Ecken und Kanten, sie sind nicht perfekt, sie stellen sich aber gerne als perfekt dar und wollen Aufmerksamkeit. Du bist auf deine Art und Weise ein toller Mensch und Geschmäcker sind verschieden. Du bist in anderen Augen garantiert auch ein hübsches Mädchen.
Es gibt viele Mädchen, die sich nicht hübsch finden und kein starkes Selbstbewusstsein haben. Aber du bist sicher noch jung und mit den Jahren entwickelst du dich und du wirst dann merken, dass es im Leben auf viel wichtigere Dinge ankommt als nur ums Aussehen. Denn wir werden alle alt und dann sehen wir alle grau aus.

Vavagirl2000
Fragesteller

Bin leider nicht so fotogen wie alle anderen. Deswegen der Neid oder der Hass

Hey du,

du hast das vielleicht schon tausendmal gehört, aber es ist wirklich wahr: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt garantiert Menschen, für die du viel schöner bist als die Mädchen, die du genannt hast.

Versuche nicht neidisch zu sein, sondern achte auf deine positiven Merkmale und Eigenschaften. Konzentriere dich darauf und sei stolz auf dich selbst!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es klappt wenn man sich positives Denken antrainiert. Ich wurde früher gemobbt, weil Menschen mich hässlich finden, aber mittlerweile bin ich mit meinem Freund zusammen für den ich das schönste Mädchen der Welt bin und hatte auch davor einige Beziehungen oder Interessen von den Jungs.

Und wenn dich Instagram so sehr runterzieht, dann lösche es am besten und beschäftige dich mit Dingen, die dich glücklich machen.

Ich wünsche dir alles Gute!! Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.
Vavagirl2000
Fragesteller

Danke :)

Hallo Vavagirl.

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Es gibt einen ganzen Haufen von Jungs und Männern, die absolut nichts für die von Dir beschriebenen Mädchen und Frauen auf Instagram übrig haben und dieses selbstverliebte Zurschaustellen angemalter und retouchierter Oberflächlichkeit einfach nur lächerlich finden. Ich bin einer von ihnen.

Auch zu meiner Schulzeit gab es einige Mädchen, die sich toll gekleidet, hochgeschminkt und perfekt frisiert und inszeniert haben. Die hatten auch ihre Bewunderer, ja. Allerdings waren diese Jungs von meinem Empfinden her genau solche oberflächlichen und langweiligen Typen wie die entsprechenden Mädels. Austauschbar, ohne echte Identität. Definiert rein über ihr Äußeres. Interessant fand ich von denen nie eine.

Die Mädels die für mich und meine Freunde interessant waren, waren die, die Ecken und Kanten hatten, mit denen man gut reden konnte, die Herz hatten, trösten konnten, einen ernst genommen haben, Interessantes zu erzählen wussten oder engagiert waren. Meine große Liebe zu Schulzeiten war ein Mädchen, die von den Schönies verachtet war und niedergemacht wurde. Aber sie war sanft, etwas schüchtern, klug und liebenswert und hatte ein Herz, groß wie ein Berg. Viele Jahre später habe ich dann etwas interessantes erfahren, nämlich dass, während unser Freundeskreis unser Turteln und Flirten total amüsant und schön fand, gerade die Schönies fast geplatzt sind vor Neid und Eifersucht. Ich garantiere Dir, so jemand solltest Du nicht sein wollen.

Die Frau, die ich später geheiratet habe, war ebenfalls eine, die mir nicht durch übermäßige Schönheit oder Perfektion aufgefallen wäre, sondern durch ihre Ausstrahlung, ihr schönes Lächeln, ihr Lachen, ihre Klugheit und wie gerne sie sich mit mir unterhalten hat. Und natürlich war sie für mich persönlich schön - das empfand lustigerweise kaum einer meiner Freunde so, die sie eher als "geht so" eingeschätzt haben. Auch für Dich wird es Leute geben, die Dich großartig und toll finden, so wie Du bist. Man nimmt so etwas nur nicht unbedingt wahr.

Die anderen haben viele Freunde? Wie gut, verlässlich und wie eng sind denn diese Freundschaften wirklich? Hast Du einen guten Freund / eine gute Freundin? Das ist viel wichtiger und das, worauf es ankommt. Die anderen wirken selbstbewusst und glücklich? Wie viel davon ist denn bloße Fassade, wie viel gespielt? Worauf basiert denn deren Selbstvertrauen, auf irgendetwas von Qualität oder nur auf Äußerlichkeiten oder Geld von Mami und Papi?

Mach Dich selber nicht kleiner als Du bist. Vergleiche Dich nicht mit irgendwelchen Schaufensterpuppen, die Dir ein unerreichbares Ideal vorgaukeln, das auch von denen selbst keiner erreicht, und strebe nicht nach etwas, wenn dieses Streben Dich unglücklich oder unzufrieden macht. Überlege Dir stattdessen mal, welche Qualitäten Du hast und was an Dir besonders und toll ist, was Du gut kannst und was für Talente Du hast, was Deinen Charakter ausmacht. Frag mal Deine guten Freunde, was sie an Dir schätzen, tauscht Euch da mal aus, ich bin mir sicher, dass Du da einiges hören wirst, dass Deinen Wert in ein viel helleres Licht rückt. Und auch Deine Freunde werden positiv überrascht sein, was Du an ihnen schätzt. Mach auch nichts an Deinem Aussehen, Deinem Körper, Deinem Stil, wenn dieser Wunsch nach Veränderung nicht wirklich aus Dir selbst heraus stammt. Ändere Dich nur, wenn Du dadurch mehr zu Deinem wahren Selbst findest. Probiere aus, mache Fehler, amüsiere Dich darüber, aber tue nur, was Dir nach Deiner eigenen Überzeugung gut tut und aus Dir mehr Du selbst macht. Wir glauben oft, so viel zu müssen, dabei sind wir nur auf Werbung und irgendwelche dummen Sprüche hereingefallen, die gar nichts mit uns persönlich zu tun haben.

Sei Du selbst und hab Dich lieb.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

mich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es kurzzeitig auch so. Das Ding ist halt das diese Scheinwelt auf Instagram völlig falsche Werte vermittelt.

Wichtig ist, dass du du bleibst und dich nicht allen anderen „hübschen“ Mädchen auf Instagram anpasst um interessanter oder genauso hübsch zu werden. So wie du bist, bist du hübsch!

Die Mädchen auf Instagram sind auch nicht immer so glücklich wie es aussieht. Viele machen das nur für Likes, also solltest du darauf erst gar nicht achten. Werde selbstbewusster und akzeptiere dich so wie du bist ! :) Durch ein selbstbewusstes Auftreten wirkst du auf Personen schon ganz anders und wenn du dich so akzeptierst wie du bist dann hast du dir gegenüber schon eine ganz andere Einstellung.

Also achte nicht auf die anderen. Die sind heutzutage alle gleich. Sei froh, dass du nicht so bist wie die, denn du bist einzigartig!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Liebe Grüße!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hübsche Menschen, haben entweder Haufen Geld für Schönheits-Op‘s und kaufen sich ihre Freunde, geben Unmengen an Geld aus für Kosmetik und für diesen Pflege kack.

Ob du es glaubst oder nicht, Menschen die natürlich sau schön aussehen und ganz normale sind, ist Sau unwahrscheinlich.

pfleg dich einfach ganz normal, geh öfter zum Friseur, trink viel Wasser und mach Sport.