Häsin trächtig. Anzeichen einer bevorstehenden Geburt?

1 Antwort

Hallo NewLeafy,

Ich hatte zwar noch nie eine schwangeres Kaninchen, aber die Babys kommen ungefähr 28-33 Tage nach dem die Häsin gedeckt wurde zur Welt.

Die Häsin liegt meist mehr rum und frisst mehr. Manchmal reagieren sie auch ein bisschen gereizt auf einen.

Die Babys kommen meist in der Nacht oder am Morgen zur Welt.

Nach ca. 12 Wochen musst du sie aber trennen da sie dann geschlechtsreif werden.

Ich würde das Männchen umd Weibchen trennen da

1. Die Häsin ihre Babys beschützen möchte und der Rammler auf die Babys losgehen könnte (ist aber nicht immer)

2. Am wichtigsten ist aber, dass die Häsin nicht sofort wieder gedeckt wird, da sie sofort wieder fähig ist Babys zu bekommen.

Aber bitte nicht die tragende Mutter in ein anderes Gehege setzen da es für sie Stress bedeutet.

Ich denke, dass du beide Kaninchen behalten möchtest. Dann würde ich den Ramlelr einfach kastrieren lassen und die kleinen hergeben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich mich zu dem Thema nicht so befasst habe. :)