Häsin in der pubertät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pubertät im 5. Monat wäre ganz schön früh, aber kann vorkommen. Meine Häsin ist selber im 6. Monat in die Pubertät gekommen.

Allerdings sagst du, dass du sie erst vor 5 Tagen bekommen hast. Hast du überhaupt eine ordentliche Vergesellschaftung durchgeführt? Das bezweifle ich. Nach 5 Tagen hat sich ein Kaninchen in einer fremden Umgebung gut eingelebt. Jetzt möchte sie eben die Rangfolge erneut klären.

Lass sie buddeln und biete ihr viele Zweige zum Knabbern an. Dann kann sie ihre Frust daran auslassen. Bitte lass sie auch Rammeln und gehe nicht dazwischen. Das ist wichtig, dass die Kaninchen das jetzt unter sich klären.

Bitte folge nicht den Rat Anderer, die meinen, dass man eine Häsin kastrieren lassen muss, sobald sie in die Pubertät kommt. Die Pubertät ist ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. Sie geht vorüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung