Härteste musik style?

erikbhrdt  10.10.2023, 18:29

Härte ≠ Geschwindigkeit (nur als kleiner Hinweis) :)

Crafter1030
Fragesteller

Neh gibt auch weiche Songs mit viel Geschwindigkeit :) aber ja. So wie man es versteht.

4 Antworten

Vielleicht Keiji Haino, aber sowas hast du vermutlich noch nie gehört. (Ab 1:05)

https://youtu.be/UECiJ9BjYvA?si=16T0aQpLXqCo-ou9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Entweder in Richtung Techno, oder, was ich mehr mag, Metal. Da gibt es mehr als ich hier aufzählen kann, entweder Thrash Metal oder auch noch viele Teile von Death Metal. Grindcore gibt's auch noch. Black Metal setzt zwar eher auf Atmosphäre anstatt pure härte, ist aber dennoch für Leute die nichts damit zu tun haben zuerst auf jeden Fall sehr schockierend (meistens)

Neh gibt auch weiche Songs mit viel Geschwindigkeit

Absolut! Hypertone ist das schnellste Genre in der elektronischen Musik. Das Tempo beginnt bei 1,2 Millionen BPM und geht bis ins Unendliche. Dieses Lied hier hat 2,64 Millionen BPM, das sind 44 000 Beats pro Sekunde, was eigentlich schon über dem menschlichen Hörbereich liegt. Da man den "Beat" aber trotzdem hören kann ist es eigentlich kein "echter" Hypertone.

Egal, jedenfalls ist dieses Lied verdammt schnell, aber hört sich trotzdem echt chillig an xD https://youtu.be/iTTLWmdksaA?si=SebIWAuAi0h5ncON

Violence is forever von nails

Ach so, du suchst Metal? Ich habe nur elektronische Musik mit Metal gemischt zu bieten, oder Hardcore und ähnliche Genres. Oder Hardcore gemischt mit Geigen- und Klaviermusik. Oder Lieder die Tempo und Genre alle 5 Sekunden ändern. Oder... Jedenfalls habe ich viel Abwechslungsreiches und Komplexes. Gib einfach Bescheid falls du ein paar Empfehlungen willst ;)

Crafter1030
Fragesteller

Na klar bin immer offen ^^

ddddddds  13.10.2023, 13:06
@Crafter1030

So, ich hab jetzt mal ein bisschen was zusammengesucht. Mir ist eingefallen, zwei reine Metal-Lieder hab ich. Zwar nicht die Art von Metal die du wolltest, aber es ist immerhin Metal ^^

Dann mal ein paar elektronische Lieder, die sich teilweise nach Metal anhören:

Das hier ist quasi Hardcore gemischt mit Klavier- Geigen- und anderer Orchestermusik:

Und das ist einfach noch anderes Zeug das mir gefälllt:

Eine kleine Anmerkung noch: Einige dieser Lieder haben sich zumindest für mich erst nach mehrmaligem Anhören richtig gut angehört. Das liegt daran, dass sie so komplex sind, dass sich das Gehirn nicht sofort alles einprägen bzw anfangs schlecht auf einzelne Instrumente/Geräusche konzentrieren kann.