Kalimba schiefe Töne?

Hier ist meine Kalimba  - (Musik, Ton, Instrument)

3 Antworten

Schiefe Töne?

Wenn die Kalimba nicht richtig gestimmt ist, kannst Du sie hoffentlich selbst nachstimmen: Den Steg etwas lockern und den klingenden Teil der Zunge verlängern (tiefer) oder verkürzen (höher). Sollte das nicht möglich sein, mußt Du Dich entscheiden, ob Du die mangelhafte Stimmung ertragen oder das Teil zurückschicken willst.

... aber daß der Ton so anders klingt?

Das wird zwei Gründe haben: Zum einen benutzen Profis sicher kein Billig-Instrument, die Kalimba des von Dir genannten Musikers ist sicher erheblich teurer und klingt besser. Zum anderen gibt es Möglichkeiten, die Kalimba so aufzunehmen und die Aufnahme auch nachträglich zu bearbeiten, daß eine deutliche Klangverbesserung erzielt wird. Wenn Deine einfache Kalimba also nicht so gut klingt wie die in der Aufnahme, ist das normal und kein Mangel.

da können viele Faktoren mitspielen

Holzsorte des Klangkörpers,

breitere, schmälere "Tasten"

Abstände und Länge der "Tasten"

Verleimung

da lob ich mir ne handgefertigte aus Afrika -smile-

da kann man die "Tasten verschieben und somit den Klang verändern, oder welche rausnehmen, je nach Plessier

aber, wenn man damit professionell spielen will, sollte man schon zum Händler gehen und den Klang dort gleich ausprobieren!

Fazit: einfach zurück schicken!

- (Musik, Ton, Instrument)
1

Ja hab ich schon gemacht ;)

0

Musikinstrumente kauft man nicht bei amazon.

Dafür gibt es Fachhändler. Die beraten Dich dann auch.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was tun gegen zittern beim singen?

hei.. wenn ich aufgeregt bin, zittert meine stimme bei den hohen tönen immer. ich habe morgen einen auftritt, wo ich you raise me up in der hohen version singen werde.. ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt.. wie kann ich die hohen töne trotzdem ohne zittern schaffen?

...zur Frage

wie klingt meine Stimme schöner?

Ich habe ein kleines "Prolem", ich singe sehr oft und gerne, und ich treffe auch alle Töne. Ich hab keine Schwierigkeiten bei hohen oder tiefen Tönen. Ich kann auch richtig laut und kräftig singen. Ich habe aber als ich noch kleiner war, 10 Jahre, angefangen zu naseln/knödeln... wie ihr das nennt. Dann hab ich aufgehört aber jetzt hört sich meine Stimme immer an als wäre meine Nase zu ....und ich mag den klang meiner stimme nicht. Sie hört sich für mich wenn ich sie aufnehme im großen und ganzen nicht schön an...

...zur Frage

Haare braun tönen, wunschfarbe?

Wenn ich meine Mittelbauten haare in der Farbe töne bekomme ich die Haarfarbe wie auf dem Foto hin ?:) Wie heißt der Haarfarben ton überhaupt ? Danke :))

...zur Frage

Suche Rap/RnB-Lied, mit hohen Tönen als Hintergrund

Hallo, suche ein Rap/RnB-Lied und kann mich nur noch an die Melodie erinnern. Neben einem relativ tiefen Bass, kommen dazu hohe Töne. Man hört erst kurz einen etwas tieferen Ton, dann kommt ein Ton, der um einiges höher ist (None), welcher langgezogen ist. Danach kommt nochmal kurz ein noch höherer Ton (um einen Tonschritt), der kurz gehalten wird. Besonders auffällig ist der langgezogene hohe Ton in der Mitte, da der ein wenig wie dieses "schwingen" bei Geigen oder so ist, man hört also einen ganz wenig tieferen Ton, dann direkt einen höheren und immer weiter hin und her. Hat jemand eine Idee welches Lied ich meine?

...zur Frage

E-Piano neu stimmen?

Hallo,  ich habe schon seit einiger Zeit ein E-piano und war bis jetzt immer zufrieden mit dem Klang, doch vorgestern war ein Freund bei mir der auch Klavier spielt und meinte es töne irgendwie verstimmt. Ich ging ihn dann Gestern besuchen und sein (echtes) Klavierr tönt tatsächlich irgendwie treffender. Meine Frage: Wie kann ich das Ding neu stimmen? nicht im technischen Sinne, ich weiss wie man die Tonhöhe verändert aber wie stelle ich sicher, dass der Ton auch richtig ist? Danke im voraus.

...zur Frage

Geige stimmen- WICHTIG

Halloo :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Geige gekauft und muss sie natürlich am Anfang auch ziehmlich oft stimmen. Das Problem ist, dass das Stimmen einfach nicht wirklich klappen will. Ich gehe wie folgt vor: Ich drehe oben am Wirbel bis so ungefähr der Ton kommt den ich will. Dann benutze ich die Feinstimmer um es genau auf den Ton zu bekommen. Um zu wissen was es für Töne sind, nehme ich ein Stimmgerät. Das Stimmgerät zeigt zwar genau den Ton an, aber für mich persönlich hört er sich nicht so an. als ich die Geige im Musikhaus abgeholt habe und er mir sie vor Ort gestimmt hat, klang sie irgendwie heller und schöner. Er hatte aber auch das selbe Stimmgerät. Bitte helft mir, wie bekomm ich das alles hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?