Härtere Kupplungsfedern bei ungetunetem Motor?

2 Antworten

rutscht die kupplung im betrieb durch ?

wenn nein, kann man sich den umbau sparen
wenn ja, sollte man den umbau erwägen - ev. zusätzlich noch die kupplungsbeläge anpassen

härtere kupplungsfedern erhöhen nur die kraft, die man braucht das kupplungspedal zu treten oder den kupplungshebel zu ziehen
dafür pressen sie die kupplungslamellen stärker gegen den kupplungskorb (der kraftschluss hält mehr drehmoment aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jz merk ich das ich wohl echt nicht offensichtlich genug gemacht hab das es um eine Fliehkraftkupplung am Roller geht... ich würde mir ein agressiveres anfahren erhoffen aber macht das wirklich sinn und gibt's dadurch zu viel Verschleiß?

Ein besseres Anfahrverhalten bekommst du mit Leichteren Vario Gewichte

Vg.

1

Was möchtest Du wissen?