honda xr 125 l motorschaden. was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie lief ca 6 monate komplett ohne öl und deshalb habe ich jetzt einen kurbelwellen schaden

In Anbetracht der Tatsache, daß man den Ölstand vor jeder Fahrt kontrolliert , solltest du dafür eingeltlich in Zukunft zu Fuß gehen.........

Aber OK. die Ersatzteile sind bei Honda allgemein in Gold aufzuwiegen. Ne Reparatur mit Neuteilen kannste also vergessen.

Am besten wendest du dich mal an einen Gebrauchtteilehändler und schaust ob du nen ganzen Motor von ner Unfallmaschine bekommst.

Der wahrscheinlich größte Spezialist für Hondateile ist Wentsch & Klink in Weilheim.

Bei den Preisen, die Du da nennst, würde ich mal behaupten, Du findest günstiger eine gebrauchte 125er.Sogar eine in akzeptablem Zustand. Die XR125 würde ich einfach ad acta legen, bzw. gucken, dass Du noch ein paar Euro beim Verkauf (komplett oder Teile) rausholst.

Das ist klar dass ich da nix mit ori teilen machen kann. Aber ich hätte sie schon gerne behalten weil ich hab mir bei ihr echt mühe gegeben und weit mehr als 1500 € OHNE kaufpreis in sie investiert. Sie hat einen mördersound und sie auch hammergeil aus und deshalb versuch ich sie zu reparieren.

0

Ich würde leiber sparen und mir ein Auto kaufen. ... Cie ganzen Sachen werden heute immer teurer... Ich hatte auch en moped...auch Motorschaden..... am ende hat die Reparatur und die Teile mehr als das moped wert ist gekostet

Das problem ist nur dass ich erst 16 jahre alt bin und ein transportmittel brauche, da ich auf dem land wohne und zb. der nächste supermarkt 6 km entfernt ist. Und auto fahrn kann ich erst in 2 jahren, deshalb brauch ich ein moped.

0

Honda Cbr 125. Wo neu kaufen?

Hallo,

Ich wollte mir eine Honda CBR 125 R in schwarz kaufen. Diese sollte neu sein und auf jedenfall schwarz. Das Problem ist, dass ich die CBR nicht in schwarz und neu finde. Habe die Internetseiten der verschiedenen Händler auch schon durchgeguckt und wollte jetzt einfach mal fragen, wo ich sie kaufen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fahrschulmoped?

Hey Leute,

ich fange bald mit meinen praktischen Stunden für den A1 Führerschein an.

Nun wollte ich mal eure Meinung wissen, welches Moped ihr zu "üben" nehmen würdet.

Das wär entweder eine Honda XR 125 oder eine Honda CBR 125

Vielen Dank :D

...zur Frage

E10 statt Super Bleifrei getankt! Honda Xr 125 L

Hallo,

ich habe eben ausversehen dieses E10 getankt statt Super Bleifrei. Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich nen Motorschaden bekomme?

Habe ne Honda Xr 125 L (Moped).

Ich habe nur wieder vollgetankt dh da sind jetzt noch etwa 6 Liter Bleifrei drinnen und oben drauf dieses E10

Danke im vorraus

...zur Frage

Tüv machen trotz Motorschaden?

Hallo ich war letzte Woche mit mein Motorrad (125er) beim Tüv, und es worden paar Sachen bemängelt. Sie sagten ich soll zur Nachprüfung kommen, mit beseitigtem Mängel, dann gibts Plakette. So nun in der Zwischenzeit hab ich ein totalen Motorschaden (Kurbelwelle gebrochen) und die Reparatur lohnt sich für mich nicht. Aber ohne Tüv krieg ich es auch nicht verkauft. Also wenn ich die Mängel beseitige lassen sie mich bei dem Tüv trotz Motorschaden durch? Bis dahin ist die Maschine eh abgemeldet...

...zur Frage

Passt ein Sportauspuff der Honda cbr 225 r (vorgänger) auf die honda cb 125 r (nachfolger) (2018 neo coffe racer)?

...zur Frage

in welche Richtung muss ich die Kurbelwelle drehen damit der Kolben auf den oberen Totpunkt kommt bei der rs4 125?

Hi ich muss bei meiner Aprilia rs4 125 den Kolben auf den oberen Totpunkt bringen wie das geht weiß ich mein Problem ist aber das ich nicht weis in welche Richtung ich die Kurbelwelle bei dem Motor drehen muss ein freund von mir hat gesagt jeder dohc Motor muss man im Uhrzeigersinn drehen ein anderer meint gegen den Uhrzeigersinn im Handbuch steht auch nirgendwo in welche Richtung hoffe ihr wisst es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?