Händlermarge Aldi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es den Begriff "Marge" im Lebensmittel-Einzelhandel nicht gibt, nehme ich an, dass sich die Frage auf die Spanne, Stücknutzen, Umsatzrendite (vor Steuern) bezieht.

U. a. ein wichtiger Fakt: Die umgeschlagene Masse pro Zeiteinheit - heißt - ins Regal, und so schnell wie möglich wieder raus.

Unterm Strich: Ca. 55 Mrd. Umsatz p. a. - roundabout 3,5 % (schlecht gerechnet) Gewinn vor Steuern - sind mal rund 1,9 Mrd. € zum Leben ; - ) ... Beste Grüße

Die Marge beträgt im Lebensmittel bereich ca. 0,5 bis 1%, mehr gibt der Markt nicht her. Bei, zu neudeutsch, Non_food-Artikeln ist die Marge sehr unterschiedlich. Bei Aldi, wie bei allen Discountern gilt: die Masse macht's.

mi4580  31.08.2011, 13:38

Hallo Garfield,

hatte mal gehört, dass es bei Aldi sogar Produkte gibt, bei denen es gar keine Marge gibt. Weißt Du evt. welche das sein könnten? Weißt Du wo man mehr Informationen darüber findet wie die Margen sind bei Aldi?

Gruß mi4580

GarfieldSL  31.08.2011, 15:23
@mi4580

Beim Finanzamt. ;-) Aber die geben die Daten nicht raus.

Cyrklowa4m16  27.01.2021, 01:13

Und trotzdem ist es das reichste unternehmen

Habe selbst mal bei Aldi gearbeitet und dabei hier und da Rechnungen gesehen.

Der Verkaufspreis liegt meist 60-100% über dem Einkaufspreis.

Davon muss man natürlich noch Personalkosten für Transport und Mehrwertsteuer abziehen.

Die Gewinnmarge wäre für ein Einzelunternehmer ultra gut, für ein riesiges Unternehmen mit nem Haufen laufender Kosten vermutlich nur "ok".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

diese Frage müßtest Du an Aldi richten. Ich glaube nicht, daß die ihre Kalkulationsunterlagen preisgeben ! Oder würdest Du das tun ?

Soviel, daß man in kurzer Zeit Milliardär wird !

GarfieldSL  31.08.2011, 15:24

Albrecht hat aber über 50 Jahre gebraucht. Nennst du das kurz?