Aldi-Süd mehr Umsatz als Aldi-Nord?

4 Antworten

Hier findest du dazu weiter Info's https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi

Zu Aldi Nord und Süd gehören nicht nur die Filialen in Deutschland. Hier kann es durchaus regionale Unterschiede bei der Kaufkraft und den Mitbewerbern geben.

Umsatz an sich sagt ja nicht viel aus.

Im Einzugsgebiet von Aldi Süd wohnen einfach mehr Leute als im Einzugsgebiet von Aldi Nord.

Das hat einfach etwas mit der Einwohnerstärke zu tun. Wohnen in einer Gegen weniger Menschen, nimmt ein Markt natürlich weniger ein. Trotzdem braucht das Filialnetz eine entsprechende Dichte, sonst werden die Leute nicht mehr erreicht.