Hält Wandfarbe auf Glas?

2 Antworten

Wandfarbe ist meistens Dispersionsfarbe auf Wasserbasis. Die wird auf Glas nur schlecht halten. Mit Latexwandfarbe dürfte es besser gehen. Sage ich mal jetzt so laienhaft.

Aber der Vorteil bei Dispersionsfarbe ist, daß sie von Glas leicht wieder abzukriegen ist, wenn sie trocken ist. Du könntest also gefahrlos einfach ausprobieren, ob's geht. Wenn Du mehr als einmal drüberstreichst kann es sein, daß Du ausreichend Deckung hinkriegst. Hängt davon ab, was Du erreichen willst.

latex ist nur das kautschuk - bindemittel , auch wasserverdünnbar - nix wasserbasis !

1

Nein, weder Dispersionsfarbe noch Latexfarbe halten dauerhaft auf Glas. Es gibt spezielle Grundierungen mit hoher Haftkraft, die für Beschichtungen auf Glas geeignet sind. Einfach mal im Fachgeschäft fragen.

Was möchtest Du wissen?