Hält man im BWL Studium viele Referate?

1 Antwort

Du kannst damit rechnen, dass du pro Modul nicht mehr als ein Referat pro Semester zu halten brauchst, denn wenn ein Referat vorgesehen ist, dann müssen alle eines halten. Das macht dann schon einen Zeitaufwand von mindestens drei Lehrveranstaltungen, bis alle mit ihrem Referat durch sind.

Es könnte noch eine Präsentationsleistung für eine Arbeitsgruppe hinzukommen. Aber dann müssen nicht alle Teilnehmer präsentieren.

8

Ah, ok. Vielen Dank.

0

BWL - FH oder UNI? Welche Schwerpunkte?

Hallo ,

bald ist es soweit und ich muss mich einschreiben für ein Studium. Ich interessiere mich sehr für die BWL !

Ich kriege jetzt im Sommer meine Fachhochschulreife und viele sagen jetzt bestimmt Fachochschulreife und Uni das geht nicht ! Aber bei uns in Hessen ist es möglich bis auf ein paar Ausnahmen.

Jetzt stell ich mir die Fragen - Ist ein Studium an einer Fh oder doch an einer Uni sinnvoller ? Was sind die Unterschiede und was sind die Perspektiven ? Wie siehts mit dem Berufseinstieg aus ? Welche Fh´s und Uni´s stehen zur Auswahl hier in Hessen ? Welche sind angesehen?

Man sagt ja immer FH ist mehr Praxis und UNI mehr Theorie aber wie sieht es aus für den Berufseinstieg und mit welchem Abschluss kommt man weiter.

Ich habe gehört man kann auch den FH Bachelor machen um erstmal viel praktische Erfahrungen zu sammeln und nachher den Master an der UNI. Aber ich habe auch gehört dann man einen sehr guten FH-Abschluss brauch um an der Uni den Master machen zu können. Die UNI-Absolventen brauchen jedoch nicht einen guten Abschluss um den Master zu machen. Was haltet ihr davon ?

Und wie siehts mit den Schwerpunkten aus ?

Könnt ihr mir einen Überblick über die verschiedenen Schwerpunkte geben, vielleicht eine kurze Beschreibung.

Welche kann man kombinieren?

Was ist gefragt und was eher nicht ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?