Hält eine kurze Beziehung trotz 6 Monate Ausland?

3 Antworten

Schwierig zu beurteilen, ist individuell. 6 Monate sind jetzt nicht die Welt, aber kann auch verstehen, wenn das zu belastend werden sollte. Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass jede Fernbeziehung, die ich hatte, scheiterte.

Sie kann halten. Ob sie das wird, kann hier aber niemand auch nur ansatzweise sagen.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass sie mitkommt bzw. würdest du das wollen, wenn es möglich wäre?

zumSchotter
Fragesteller

Sie ist bereits fest angestellt, maximal ein Urlaub wäre drin in dem sie mich besucht

Ich Weiss dass es im Endeffekt auf uns beide ankommt

Genau, weil jeder anders damit umgeht. Wenn ihr beide damit klar kommt kann es klappen, zumal 6 Monate ja nicht so wahnsinnig lang sind.

FloraFinia17  23.01.2023, 13:47

Wenn man schon 6 Jahre zusammen ist, sind 6 Monate nicht lange. In der Kennenlernphase sind 6 Monate räumliche Trennung schon nicht wenig.

Lucynchen  23.01.2023, 13:50
@FloraFinia17

Aber absehbar. Und die Länge der Beziehung sagt nicht immer was über die Qualität der Beziehung und über die Personen aus.

FloraFinia17  23.01.2023, 13:52
@Lucynchen

Das stimmt, ich denke nur nach 3 Monaten hat man oft noch nicht so viel Vertrauen, Intimität, Zuneigung oder tiefere Gefühle aufgebaut, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Lucynchen  23.01.2023, 13:57
@FloraFinia17

Kommt ja auch drauf an wie lange man sich vorher schon kannte.

Vertrauen braucht natürlich viel Zeit aber ich finde, dass die Entfernung da weniger eine Rolle spielt. Manche Vertrauen nicht obwohl sie mit dem Partner ewig zusammen sind / leben und Fremdgehen könnte jemand auch mit dem Nachbarn.....

zumSchotter
Fragesteller

Anderes Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich nach den 6 Monaten in die selbe Stadt zurückkomme oder woanders eine Stelle annehme. Die Ungewissheit ist für mich auch eher das Problem als die 6 Monate

Lucynchen  23.01.2023, 14:14
@zumSchotter

Das wäre natürlich ziemlich blöd.

Bis dahin konntet ihr euch ja noch gar nicht richtig kennen lernen und wisst auch überhaupt nicht ob es mit euch funktioniert. Die Frage ob sie dann mit dir wegziehen würde erübrigt sich wohl.

zumSchotter
Fragesteller
@Lucynchen

Ich glaube sie redet sich das ein bisschen ein, dass ich eh zurück in die Stadt komme. Muss ich wohl nochmal ansprechen, dass es vielleicht nicht so ist…