Freundin geht ins Ausland, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein Grund warum sie ins Ausland will, sie möchte neues erleben und andere Sachen Sehen. Unterstütze sie doch lieber dabei, was sie sich da anschauen könnte. Wenn sie zurück kommt, seid ihr stärker, Entfernung auf eine bestimmte Zeit kann die Beziehung stärken.

HallorY77
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort, meinst du denn, obwohl alles so frisch ist, kann das Bestehen bleiben?

Ich habe halt Angst, dass man in dem Zeitraum sich voneinander entfernt und dadurch merkt, dass man den anderen nicht braucht.

Sie meint zwar das wir das schaffen und sie mich so sehr mag, dass Sie mich nicht verlieren will.

Nur ich hätte gerne noch Tipps, wie man am besten so close wie möglich bleibt, ohne das es langweilig wird.

Ich will sie natürlich nicht daran hindern, aber der Grund warum sie fährt ist finde ich etwas fragwürdig. Sie will aus ihrer Komfortzone raus und einfach was anderes sehen. Das verletzt mich irgendwie sehr, da es kein zwingender Grund ist.

Ganz ehrlich: Es steht dir nicht zu entscheiden, was für SIE ein zwingender Grund ist und was nicht.

Warum sollte sie ihren Traum über den Haufen werfen nur weil ein Mann neu in ihr Leben gekommen ist?

Es liegt an Dir bzw Euch, wie ihr diese Durststrecke überwindet.

"Das verletzt mich irgendwie sehr, da es kein zwingender Grund ist."

Für DICH ist es kein zwingender Grund. Für sie schon. Und wenn es ihr wichtig ist, solltest du sie dabei unterstützen und ihr Lösungen aufzeigen, wie ihr die drei Monster gut übersteht anstatt sie subtil unter Druck zu setzen. Was Du kommunzierst, kommt bei ihr im Grunde an als "Ich glaube nicht an diese Beziehung, also rechne damit, dass ich weg bin, wenn du gehst."

Eine Beziehung ist keine Sache, die einem passiert, sondern Ergebnis des Handelns beider Menschen. Wenn ihr beide entscheidet, dass euch die Beziehung wichtig ist, dann überlegt gemeinsam, wie ihr die drei Monster gestalten könnt, dass ihr euch gegenseitig genügend Sicherheit gebt, dass es nicht allein wegen der Abwesenheit scheitern wird.