Häkelfehler beheben?

3 Antworten

Du wirst nicht ums Ribbeln herumkommen.

Maschen zählen, am Anfang die erste Masche durch Luftmaschen ersetzen = 2 LM für 1 feste Masche, 3 LM für ein Stäbchen usw.

Dann am Ende ein klein wenig tiefer als bei den vorherigen Maschen einstechen.
Somit bleibt die Arbeit gerade und wird nicht zu einem ungewollten Dreieck.

Am besten alles auftrennen,und bei jeder Reihe die Maschen zählen.

Glaskocher  01.01.2023, 10:59

OK, das ist der zweite Schritt, wenn die Ursache des Fehlers gefunden ist. Man könnte zwar Maschen "dranfrickeln", es sähe aber immer nach geflicktem Murx aus. Ich müßte zuerst ein fehlerhaftes Werkstück erzeugen, um daran das "Anfrickeln" zu üben...