Hähne krähen täglich ab 3 Uhr was kann ich tun?

2 Antworten

Kommt jetzt wirklich darauf an, wo Du wohnst. Im ländlichen Bereich ist das etwas, was dazu gehört (und ja, ich habe auch einen Hahn als Nachbarn ...).

In der Stadt sieht das anders aus. Allerdings hilft nicht das Ordnungsamt, sondern nur eine Anzeige. Etwas Anschauungsmaterial findest Du hier:

www.ecovis.com/agrar/2022/12/08/laermbelaestigung-hahn-muss-nachts-in-einen-schallisolierten-stall/

schelm1  25.05.2024, 10:16
 Im ländlichen Bereich ist das etwas, was dazu gehört
Ich wohne in einer Stadt
tinalisatina  25.05.2024, 14:18
@schelm1

Ich hab das gelesen. Aber was glaubst du, wie viele Leute in einer Stadt wohnen, die im ländlichen Raum liegt. Ich zum Beispiel.

Wie wär's mit denken?

In welchem Gebiet wohnst du? Wohngebiet, mischgebiet?
hat dein Nachbar einen Bauernhof oder eine Wohnung?
Wer war zuerst da?

Die fragen sind in dem Zusammenhang wichtig.