Ab wieviel Uhr darf man draußen mähen?

9 Antworten

Die Nachtruhe geht von 22Uhr bis 7Uhr. Er darf also. Ob das wirklich sein muss, ist ne andere Frage. Geh doch sonst mal zu ihm rüber und frag, ob er nicht ach ne Stunde später anfangen kann. Aber dürfen tut er.

Ich bin so froh das ich nicht mehr auf dem Dorf wohne...jeden Samstag wenn man ausschlafen will fingen alle an zu mähen...in der Zivilisation gibts solche Probleme zum Glück nicht...dafür andere...;)

Davon abgesehn erscheint mir 7 Uhr doch ein bischen früh...aber was soll man machen...nach 50 Jahren arbeit am Stück wird den Rentnern schnell langweilig...

jeder Wohnort hat vor und nachteile ;) Eine Stadt kann man nun auch nicht unbedingt als Ruhig bezeichnen ^^ Obwohl, Hamburg Brahmfels (Dorfplatz), Dorfplatz kann man da wörtlich nehmen. das ist ne optimale Lösung :D

0
@JG265

Hab auch schon im Stadtzentrum direkt an der Einkaufsmeile gewohnt, wenn morgens der Leierkastenmann unter meinem Fenster stand fand ich das auch nicht lustig...hab inzwischen so ein mittelding..zentral aber einigermassen ruhig und bin damit zufrieden...

0

Zwischen 7 und 22 Uhr darf er soviel mähen wie er will, also normalerweise sind Nachbarn ein wenig freundlich und kulant zu den anderen Anwohnern ^^ Achja und die Mittagsruhe muss er natürlich auch einhalten.

Ich habe aber mal gelesen das zum Beispiel Laub Puste Dinger :)) durch ihre Lautstärke erst ab neun Uhr an die Arbeit dürfen , gehören mäher und Kanten Schneider nicht dazu :)) danke schonmal für eure Netten antworten !!!

0
@Gollommama

ich denke für solche "Spezialfälle" muss man schon einen Anwalt fragen. Aber ich denke mit einem netten Plausch unter nachbarn kann man das problem auch aus der Welt schaffen ;)

0

mittagsruhe gibt es nur in einigen gemeinden als sonderregelung, ansonsten existiert sie nicht als bundesregelung

0
@flirtheaven

ok, sorry wusste ich nicht ^^ Aber ein wenig Anstannt sehe ich schon als normal an ^^

0
@JG265

ich mähe in der mittagszeit auch keinen rasen aber das war ja nicht die frage. in unserem nachbarort gibt es übrigens sehr viel strengere regelungen mit mittagsruhe und längerer nachtruhe - eben ein kurort.

0

Was möchtest Du wissen?