Hähnchenbrustfilet mit Sauce mit Schokolade?

3 Antworten

Schokolade (bittere Schokolade) ist eine beliebte Zutat für Soßen. In Südamerikanischen Ländern sind Chili-Schoko-Soßen wie Mole beliebt, aber man kann mit Bitterschokolade auch wunderbar Rotweinsoßen verfeinern, und eine Zeit lang war es in der Sterneküche mal gang und gäbe, an fast alles Schokolade zu machen.

Lass dich also ruhig darauf ein. Es wird mit der übersüßten Tafel Schokolade nichts zu tun haben, nur ein paar interessante Bitternoten.

Oh, sehr lecker! :-)

Vorab: Die Schokolade ist ungesüsst, also kannst Du das jetzt nicht wirklich mit Trink-Kakao-Pulver oder einer Tafel Alpenmilch-Schokolade vergleichen! ^^+gg

Ich mache mir gerne eine Schoko-Chili-Sauce zum Hähnchen. Auch "Mole" genannt!

Kenne das aus der Mexikanischen Küche! Finde, es schmeckt großartig - wenn auch etwas scharf! XD Probiere es doch einfach mal! :-)

ja, ich mische, wenn ich Gulasch mache, immer ein Stück sehr dunkle Schokolade in die Sauce. Dieses kleine STück Schokolade macht die Sauce herzhafter.