Hackversuchd aus dem Ausland?

3 Antworten

Wir haben im Unternehmensbereich zum Teil tausende Zugriffsversuche innerhalb weniger Stunden.

Sofern dein Passwort hinreichend sicher ist und optimalerweise MFA genutzt wird, musst du dir da wenig Sorgen machen. Das ist so, als würde jeder Mensch, der an deiner Haustür vorbeikommt, einmal die Klinke drücken - solange die Tür immer abgeschlossen ist, passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
bycranix  22.11.2023, 22:08

Das Beispiel find ich lustig 😆

Mein Microsoft Konto sieht genauso aus. Meine E-Mail Adresse ist durch Daten Leaks von 2 Unternehmen leider offensichtlich in listen geworden. Ich vermute das bei mir deshalb andauernd anmelde Versuche auf jeglicher Plattform versucht wird.

Sorgen brauchst du dir keine machen solange die Personen nicht in dein Konto kommen.

Am besten also starkes Passwort und 2 oder 3 Faktor-Autorisierung einrichten.

Liebe Grüße, Noah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Passwort ändern, sofern es nicht stark genug ist. Großbuchstabe, Zahlen und Sonderzeichen mit rein.