Hacker verkauft Steam Inventar für centbeträge?

2 Antworten

Das wird in etwa wie folgt abgelaufen sein:

  1. Du hast dich auf irgendeiner gefälschten Seite mit deinen Steam Daten samt 2FA Code angemeldet.
  2. Der Scammer nutzt die von dir eingegebenen Daten und meldet sich damit auf Steam an.
  3. Der Scammer stellt deine CS2 Items in den Steam Communtymarkt ein. Wenn der eingegebene Preis unter einem Euro liegt und es sich nicht um seltene Items handelt, muss dafür keine Bestätigung über die Steam App erfolgen.
  4. Ende.

Du solltest schleunigst dein Passwort ändern, damit alle Sessions ausgeloggt werden und der Scammer keinen weiteren Zugriff auf deinen Account hat.

irgendwo hast du dein passwort ein gegeben, ist mir auch passiert

bei mir war es damals diese seite zum verkaufen von steam items für echtgeld

steam support anschreiben, passwort ändern, 2fa neu einrichten oder weg machen (ich habs weg gemacht, kam mir veräppelt vor danach) :d

Lucas515
Fragesteller

Anscheind hat steam ja keine 2fa wenn die sich da einfach anmelden können. Dann bräuchten die auch zugriff auf mein handy aber den haben die nicht

chico98  10.04.2024, 10:53
@Lucas515

ja, dachte ich auch, aber irgendwie ging das. ich fands so lächerlich das ichs dann entfernt hab :d

chico98  10.04.2024, 11:20
@Lucas515

leider nich, weil die jetz schon verkauft sind und man die anderen nich einfach "enteignen" kann sozusagen

picasso22  10.04.2024, 11:18

Du gibst deine Steam Daten samt 2fa auf irgendwelchen Seiten ein und wunderst dich das fremde Zugriff auf deinen Account bekommen. Und aus irgendeinem Grund ist Steam schuld und 2fa nutzlos?