Hacker Nachricht bekommen und drauf gedrückt?

7 Antworten

das ist ein ip tracking link der Absender kann damit nur sehen wo du dich befindest

anhand deiner ip Adresse

Ruhig. Es passiert nichts, solange du nichts gedownloaded hast bzw nirgendwo deine Daten angegeben hast. Passiert nix.

Keine Sorge, Keine Panik

Dir passiert nichts!

Die Masche besteht darin, dass du deine Daten eingibst (Phising genannt), da du das nicht gemacht hast, brauchst du keine Angst haben.

Die wissen höchstens deine IP Adresse und den Geräte Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit IT Sicherheit
dogi1234  09.07.2021, 21:22

*Und eventuell die Handynummer, wenn sie die Links pro Handynummer generiert haben

Solange du keine Daten o.ä auf der Seite angegeben hast, ist nichts passiert

Das ist sogar sehr sicher das die deine IP oder sonstiges haben. Geh auf Netzwerkeinstellungen und setze alles zurück, um neue WLAN Daten zu bekommen.

Hoich  19.04.2021, 09:33

Jede Webseite speichert die IP

lolel12300  19.04.2021, 09:38

Und? Was sollen sie damit machen? Nichts. Man kann nur mit der IP nichts machen.