Hacker & Hacking, wie kann ich es beweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hä? Also wenn mir jemand sowas unterstellt, dann verlang ich aber ganz schnell irgendwelche Beweise denn sowas würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen, das ist doch lächerlich.

Bzw. um was gehts ihm denn? Wurden Bilder von ihm geleakt? Wurden Chats angeschaut? Wurde in seinem Namen was gepostet oder geschrieben? Und bitte welchen Vorteil hättest du davon?

Social Media Accounts werden immer wieder mal gehackt, wenn man unbedacht auf einen Link klickt oder auf einer Nachricht eines Freundes, der selber gehackt wurde. Außerdem ist Hacken kein Kinderspiel, da muss man sich schon sehr mit auskennen und kann man nicht "eben schnell machen".

Ganz ehrlich ... Jemand, der dich einfach so ignoriert, ohne vorher mit dir das Gespräch zu suchen und dir dann Straftaten unterstellt, ohne jeglichen Beweise und Begründungen, ist echt kein Verlust in deinem Leben.

ivbrixoo
Fragesteller

Ich bin danach auch sehr beleidigt und sauer geworden. Wie genau seine Accounts gehackt wurden weiß ich nicht. Ich bekomme manchmal Benachrichtigungen, dass jemand meinen Account zugreifen möchte. Würde aber niemandem Vorwurf machen 🤷

Was soll man denn dazu sagen, der Typ ist halt bescheuert.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn er mal erklärt wie er überhaupt auf den Gedanken kommt und sich das dann vielleicht aufklärt.

Er ist die Person die Beweise haben sollte, nicht du.

Da kannst du absolut nix beweisen. Wenn dann kannst du beweisen, DASS du ihn hacke kannst, aber das beweist ihm dann eher, das dus gemacht hast, wenn dus eh könntest xD Er glaubt den scheiss jetzt halt, wird wahrscheinlich auch nix mehr mir euch. Aber das zeigt dir, das der typ wahrscheinlich echt kein vertrauen zu dir hat oder hatte, und vielleicht eh besser ohne ihn dran bist.

Du kannst höchstens stress machen, dass er nich einfach sone krassen Unterstellungen machen kann, weil mehrere Accounts hacken wäre in der Justiz schon ne krasse tat, und VIELLEICHT geht er ja soweit und zeigt dich an oder so....da müssteste halt auch was gegenbeweisen können, wobei die Polizei selber ja absolut keine Beweise hat, das du das warst, von daher..

ivbrixoo
Fragesteller

Kann die Polizei es nicht irgendwie nachgucken? Ist zwar schade, dass es daraus nichts geworden ist mit ihm, so richtig verliebt bin ich nicht, also alles gut. Was ich unangenehm finde ist, unsere gemeinsame Freunde fragen die ganze Zeit was uns passiert ist. Ich möchte nicht, dass er über mich blöd redet. Falls er wirklich eine Anzeige erstattet, vielleicht ist doch gut für mich 🤔

EinTyppie  23.12.2021, 14:22
@ivbrixoo

Ne, die polizei wird sich garantiert nicht die mühe mache die social media betreiber anzuschreiben, und mit denen dann krass CSI mässig zu tracken wer die accounts gehackt hat, wenn überhaupt irgendjemand es gemacht hat..

zeig ihn mal wie aufwenndig es ist einem die acc auf socialmedia zu hacken so einfach ist das eig. gar nicht kann einfach sein wen man weiss was man ungefähr zu machen hat aber ich geh mal davon aus das ein PC nooby sich nicht die zeit dafür nimmt sich damit ausseinander zu setzen

ivbrixoo
Fragesteller

Wir haben seither leider keinen Kontakt mehr bzw er ignoriert meine Nachrichten. Social Media Accounts hat er auf privat gestellt. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm das zeigen kann, dass hacken nicht easy ist. Bin so ein Mensch, der sein iPad/iPhone nicht mal richtig bedingen kann. Wie kann ich seinen Account hacken.......

DarkKiro911  22.12.2021, 17:47
@ivbrixoo

weisst du dann lass es besser bleiben entweder er liebt dich genug um dir zu glauben oder er ist einfach ein a*sch lass dir sowas nicht unterstellen und renn ihn nicht hinter her wen er so überzeugt davon ist dann sei es halt so du findest bestimmt jemanden der dich noch mehr liebt deine nähe schätz und deine art wie du bist und der sich erst mal ein bild von der situtation macht bevor er seine liebste rose verurteilt und wen er gehackt wurde scheint er ganz schön dumm zu sein wen man ein gutes Passwort hat und eine zweite verivizierung dann kommt man da auch nicht rein ganz einfach du bist mehr im recht als du glaubst und vergiss ihn ich weiss das tut alles sehr wie und fühlt sich so an als hätte man das feuer in dir einfach mit wasser übergossen ich kann mir gut vorstellen wie sich das anfühlt wen man sagt gib auf aber du verdienst es nicht das du deine zeit so in den sand setz und ich weiss das man sich schwer vorstellen kann davon weg zu kommen aber renn diesem idioten nicht hinter her würde er dich lieben sollte er dich nicht ohne irgendwelche beweise verdechtigen

ivbrixoo
Fragesteller
@DarkKiro911

Danke dir für deine lieben Worte. Ich habe seit dem letzten Gespräch nichts mehr gemacht. Ich habe die Zeit mit ihm genossen aber richtig verliebt bin ich nicht, es dauert bei mir immer sehr lang. Auch wenn er wieder zurückkommt, würde ich es loslassen. Ohne Vertrauen kann man nichts aufbauen. Ich bekomme manchmal auch Spam Mails oder SMS, dass ich einen Verifizierungscode "angefordert" habe. Die ignoriere ich einfach, würde niemandem Vorwurf machen.

Laut gemeinsamen Freunden ist er seit der "Trennung" extrem depressiv geworden, meldet sich kaum bei wem, sitzt die ganze Zeit nur zuhause. Was soll ich sagen? Es sieht so aus, als ich ihm schwer verletzt habe, obwohl ich daraus nicht schlau werde 🤷

DarkKiro911  23.12.2021, 11:59
@ivbrixoo

Ja vergiss den sein Problem hat er selber eingebrockt löffelt er sich such selbst wieder da draus

Vertraue ihm. Dein Handy oder so dass er weiß das du es nicht bist oder Beweis ihm das du nicht hacken kannst

ivbrixoo
Fragesteller

Ich habe ihm angeboten, dass er mein Handy oder iPad nachgucken kann. Er hat mir kein Wort geglaubt. Haben seither keinen Kontakt mehr.

EinTyppie  22.12.2021, 17:55

Wie zum f soll man bitte beweisen das man nicht hacken kann? XDD

huemeyra49  22.12.2021, 20:17
@EinTyppie

Man kann hacken mit computer oder so oder auf Handy deswegen muss man es irgendwie überzeugen könne.