Habt/Hattet ihr einen Lieblingslehrer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen Deutschlehrer,

wir sind vor der Schule aufeinander gestoßen, er fragte mich: "hast du auch verschlafen?" ich sagte: "ja"

er sagte dann. "nun ist es auch egal, komm wir rauchen erst einmal eine ... :) .."

haben wir dann auch gemacht :)

andy2022
Fragesteller

Hahahah cool

Ja, meine Lateinlehrerin, ich hatte sie in den letzten drei Jahren. Dieses Jahr habe ich sie leider nicht, aber wir haben trotzdem noch Kontakt, weil sie Verbindungslehrerin bzw. Vertrauenslehrerin an unserer Schule ist und mich oft bei schulischen und privaten Sachen unterstützt. Sie weiß, dass sie nach wie vor meine Lieblingslehrerin ist, wir haben darüber geredet.
Ihr Unterricht ist sehr gut und sie hat einfach eine nette Persönlichkeit.
LG :)

andy2022
Fragesteller

Ja, bei mir war's auch die Lateinlehrerin, die war echt super. Leider ist sie letztes Jahr in Rente gegangen, aber wir haben zum Glück noch Kontakt. Schön, dass du mit ihr auch noch Kontakt hast :))

Meine weiß auch, dass sie meine Lieblingslehrerin ist, bzw. war- sie unterstützt mich auch noch. Für mich war es wichtig mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil sie mir immer geholfen hat und sie so nett und lieb zu mir war. :))

Auf jeden Fall. Mein Lehrer war sehr entspannt und hat uns alles beigebracht was er sollte. Es war aber auf eine Art und Weise wie es halt kein anderer Lehrer bei uns gemacht hat. Selbst Kritik von ihm hat sich nicht negativ angefüllt. Bei dem konnte man auch alles machen ohne Ärger zu kriegen solange es den Unterricht nicht gestört hat.

Der zählte zur Gruppe von Lehrern von denen wir in Deutschland finde ich zu wenige haben.

andy2022
Fragesteller

Ja, ich finde auch es gibt viel zu wenig von solchen Lehrern, die meisten haben einfach den falschen Beruf gewählt... leider

Mein ehemaligen Chemielehrer weil er so lieb und unglaublich begeistert von seinem Fach war 😊

andy2022
Fragesteller

Ja, das ist immer schön, wenn Lehrer eine Leidenschaft für ihr eigenes Fach haben 😊😊

Ja, mein Mathe/Physik Lehrer. Ab und zu hab ich zwar auch aus gewissen Gründen keine Lust auf ihn, aber insgesamt ist er wirklich nett und motiviert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung