Habt ihr Zeug auf eurem Nachtisch liegen oder ist der bei euch leer?
In Filmen und auf Social Media sieht man da oft maximal eine Lampe und das Handy. Bei mir ist der immer vollgestellt mit Sachen, die ich halt brauche. Kopfhörer, meine Brille, Putztücher für die Brille, Hustenbonbons, Taschentücher, Wasserflasche, Buch, Handcreme ...
Wie ist das bei euch?
11 Antworten
Bei mir steht da ne Lampe drauf und nein Telefon. Wäre ich Brillenträger, dann sicherlich auch die.
Bei Schnupfen nicht ein Paket Taschentücher. Und würde ich gerade viel zum lesen neigen, dann auch noch ein Buch.
Der Rest ist in den Schubladen drunter. Wobei da auch eher wenig bei mir drin ist.
Bei meiner Frau sieht es anders aus. Da liegt oft auch Krimskrams und die Schubladen sind ein einziges Durcheinander an Zeug. Jeder so wie er es mag
Nur zwei Wecker mit zu unterschiedlichen Zeiten eingelegten Batterien. Und wenn ich schlafe, meine Brille. Eine "Nachttischlampe" mit Bewegungsmelder steckt in der Steckdose bei der Tür, das genügt mir. Absichtlich kein Handy!
Ich lese nie im Bett, höre da keine Musik, gehe meist früher zu Bett als meine Frau - sie hat eine kleine Leselampe, liest nämlich manchmal, stört mich nicht - denn ich schlafe tief und lang. Wenn wir beide immer vor-pünktlich zu unseren Tagesterminen erscheinen können - wir sind beide selbstständig -, ist das schon der erste Schritt zur Rechtfertigung unseres hohen Stundenhonorars, deshalb zwei Wecker! Und das Smartphone bleibt für uns bewusst ein Kommunikationswerkzeug, es wird niemals zum modernen Gehirnersatz!
Nur Kondome, Tücher und so'n Kram.
Auf meinem Nachttisch liegen bzw. stehen ca. 15 Bücher, Taschentücher, ein kleiner Funkwecker, Handcreme, nachts meine Brille und Hustenpastillen :-).
Kennst du das auch, wenn man abends im Bett liegt und noch was liest/ am Handy schaut und plötzlich fühlen sich die Hände mega trocken an?
Nur Wecker und Handy. Sonst nichts.