Genervt von allem und unproduktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Phase hat jeder und das ist einfach der innerer Schweinehund der einem da reinredet, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal mein Handy beiseite legen. Ik das ist mega schwer und ich höre mich jetzt an wie eine Mutter aber ich habe dass auch selbst oft, aber wenn man mal so länger nicht mehr ans Handy geht hat man viel mehr Motivation etwas anderes zu machen. Stell dir vllt eine Handyzeit ans Handy, so mache ich das auch immer wenn ich merke ich bin zu viel auf Social Media. Stelle dir auch einen Tagesplan, damit du mehr Motivation bekommst Sahen zu erledigen, und z.B für jede erledigte Sache stellst du dir eine halbe Stunde mehr Handy Zeit ein. Vertrau mir das hat mir sehr geholfen jeden Tag Sport zu machen und auch noch gut in der Schule zu sein, es ist schwer auch ich habe oft Tage a denen ich nicht mache und enttäuscht von mir bin aber man muss immer am Ball bleiben, leider ist nichts geschenkt. Aber ich sehe dass du dich bemühen willst und glaube auch dass du es schaffst deine Disziplin bezubehalten

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 07:47

Danke ich werde es ausprobieren längere zeit durchzuziehen. Hab heute morgen schon kurz sport gemachg und fühle mich viel besser! Danke!

Hi, ich hab gerade eine ähnliche Frage ausführlich beantwortet. Vielleicht hilft dir meine Antwort, auch wenn deine Frage noch etwas andere Themen anspricht.

Das klingt für mich als wärst du manchmal lieber alleine, hast aber keine Wahl, weil ihr euch die Küche teilt.

Würdest du lieber selbst entscheiden, wann du jemanden triffst und mit jemandem sprichst?

Wenn du in solchen Momenten, wo du niemand treffen willst, aber es nicht vermeiden kannst genervt bist, das kann verschiedene Gründe haben.

Zum einen, steckt in der Situation ein kleines Stück Ohnmacht oder Hilflosigkeit: Der Kontakt ist nicht freiwillig von deiner Seite aus und du weißt nicht wie du ihn vermeiden kannst. Und das löst vielleicht bei dir Stress aus.

Zum andern gibst du möglicherweise unbewusst den andern die Schuld an diesem Kontakt. Vielleicht weil sie dich ansprechen. Oder einfach weil sie da sind und dich alleine dadurch in eine unangenehme Situation bringen.

Hinter Ärger steckt oft ein Urteil, dass du denkst, jemand macht etwas falsch und sollte es anders machen.

Wenn die anderen dir oft zu viel sind, dann fällt es dir vielleicht schon grundsätzlich schwer ihnen ohne so eine innere Abwehrhaltung zu begegnen.

Ich könnte noch weiter gehen:

Du könntest zu dir stehen und den anderen sagen, dass du oft nicht angesprochen werden möchtest und sie bitten, das zu beachten. Dann braucht ihr noch ein Zeichen woran die anderen erkennen können, wann sie dich ansprechen können.

Wenn du die anderen hier im Unklaren lässt, machst du sie unbewusst zu Tätern und dich zum Opfer.

Übernimm bitte Verantwortung für dich und sorge für dich. Wenn möglich findet kreative Lösungen, wie auch die Bedürfnisse der anderen erfüllt werden können.