Habt Ihr wertvolle Freundschaften oder Oberflächliche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe fünf seit vielen Jahren bewährte Freunde. Meine jüngste Freundschaft besteht zu dem Ehepaar das unter mir wohnt seit 5 Jahren, seit ich hier einzog.

Meine älteste Freundschaft besteht in diesem Jahr ununterbrochen seit 50 Jahren.

TheFakeUser
Fragesteller

50!!! Glückwunsch.

Sowohl als auch.

Manche Freundschaften sind eher oberflächlich, andere Tiefer als die Beziehung zu meinen Geschwistern.

Ich hab eine wertvolle Freundschaft die gerade zerbricht und eine Oberflächliche Freundschaft die ein bisschen zerbricht. Und ich hatte mal eine 11 Jahre lange wertvolle Freundschaft und auf einmal fängt sie mich an zu mobben.

W/13

TheFakeUser
Fragesteller

Versuche, alles gerade zu biegen oder Pech, und du entfernst dich.

pandagirl16  21.03.2024, 14:52
@TheFakeUser

Danke, du kannst nichts dafür.Neue suchen geht nicht so leicht wenn man an der Schule fast jeden kennt.

Nach meinem Empfinden sind oberflächliche Freundschaften eher Bekanntschaften und diese werden meist von der anderen Seite gepflegt. Für mich zumindest haben diese Kontakte keinen messbaren Wert.

Ich präferiere tiefe Freundschaften, die mich intellektuell fordern und im besten Fall weiterbringen.

Ich hatte nie viele, aber dafür echte Freunde, auf die ich mich verlassen kann - so wie sie auf mich.

Kumpels habe ich allerdings viele.