Habt ihr vor Ungeziefer Angst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Basopath.

Angst habe ich vor solchen Tierchen nicht. Vor manchen ekel ich mich vielleicht ein bisschen. Aber jedes Lebewesen hat eine Daseinsberechtigung und viele Tierchen haben sogar irgendeinen Nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi

Ich empfinde weder Angst noch Ekel aber sie sind halt vor allem für meine Haustiere nervig und wenn mich eine Mücke oder so sticht ist es halt nicht das beste….

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Ja

Ja. Empfinde das immer als Hausfriedensbruch, Belästigung und Körperverletzung ( keine Ironie ) .

Daher: mietet man eine neue Wohnung an - Fliegengitter dran und danach die leere Wohnung mit Insektenspray eindieseln. 2 Tage so lassen. Sich nicht drin aufhalten. Keine Fenster öffnen.

Nach den 2 Tagen mehrmals gründlich lüften, alles reinigen und einziehen. Dann gibt es keine Insekten mehr.

Splashstar  19.04.2022, 14:02

Geil, habe mal sowas Ähnliches gemacht und dann waren wirklich alle weg.

JuristHelfer  19.04.2022, 14:11
@Splashstar

Du kannst das auch machen, während Du in der Wohnung lebst. Aber das ist nun echt nicht zu empfehlen.

Denn das Insektenspray ( zumindest das von Pfennigpfeiffer ) stinkt unangenehm. Der Duft bleibt 1,5 bis 2 Tage. Egal wie sehr Du lüftest. Glaub mir: ich habe es probiert.

Ein unangenehmer Geruch. Von dem Du sicherlich nicht stirbst. Außer Du lüftest nicht. Und Du sollst ja nicht lüften, damit das Mittel effektiv wirken kann.

Außerdem kann sich der Duft an Klamotten und Möbeln festsetzen. Daher halt mein Rat aus meiner Antwort.

Splashstar  19.04.2022, 14:13
@JuristHelfer

Gut, danke! Das letzte Mal habe ich es vor paar Jahren getan, aber ich versuche es nochmal, da sich immer mehr von ihnen Sammeln. Da ich zwei Wohnungen habe, ist es auch leichter.

JuristHelfer  19.04.2022, 14:48
@Splashstar

*Beste Frau! :) Bitte.

Wie geschrieben: halt volles Rohr drauf. Aber auch nicht übertreiben. Und mit genügend Abstand zur Wand oder zum Gegenstand sprühen.

Ruhig auch die Fußleisten besprühen. So, als ob Du die mit Farbe besprühen möchtest. Nur nicht ganz so intensiv.

Geh dazu in die Ecken mit dem Spray. In Ritzen usw. . Nach dem sprühen alle Zimmertüren schließen. Fenster ja sowieso. Und dann mindestens 36 Stunden, längstens jedoch 48 Stunden wirken lassen.

Bei so einem Wetter wie jetzt, kannst Du natürlich die Fenster den ganzen Tag auflassen, um nach den 48 Stunden kräftig durchzulüften.

Hinweis: Du wirst vielleicht Insekten nach den 48 Stunden sehen. Auch mitten in der Wohnung. Auf dem Fensterbrett. Auf dem Wohnzimmertisch. Auf der Arbeitsfläche der Küche.

Die sterben ja nicht sofort und haben sich noch versucht zu retten.

Und evtl. leben die noch. Dann aber sollten die mehr tod als lebendig sein. Nur noch zucken. So war es bei mir. Habe somit mal in einer Wohnung erfolgreich Ameisen bekämpft. Auch eine Ameisenstraße.

Bei einer Ameisenstraße hilft im Übrigen schon eine 0,40 € Seife. Hauptsache sie hat irgendeinen ( ätherischen ) Duft. Das mögen Ameisen nicht. Habe ich schon erfolgreich ausprobiert.

Vorsicht: bei der Seifen-Variante dauert es bis zu 3 Tage, eh alle Ameisen verschwunden sind. Aber: sie verlegen ihre Straße nur. Das kann das nächste Fenster bei Dir sein, das Nachbarhaus, oder hunderte Meter weiter.

Also ggfs. auch da mit Spray ran.

Splashstar  19.04.2022, 16:30
@JuristHelfer

Ich habe auch welche in der Heizung. Soll ich dann da auch einfach so reinsprühen?

JuristHelfer  19.04.2022, 17:40
@Splashstar

Ja. Da kann nichts passieren. Bitte von unten und von oben. Wenn Du dich ekelst, zieh Einweghandschuhe oder Handschuhe aus dem Baumarkt an. Weil wenn, dann schon richtig.

Also wenn Du die Insekten vernichten möchtest, dann legst Du richtig los. Würdest Du die Heizungen auslassen, sind da vielleicht Eier, wo die Viecher erst nach den 48 Stunden schlüpfen, oder sonstwie überleben würden.

Info: die 100er Packungen Einweghandschuhe haben in den letzten Monaten extrem angezogen. Vor 1,5 Jahren kamen sie noch 4,99 € . Jetzt günstigstenfalls 8,99 € , eher 9,99 € .

Nein

Ich finde sie sehr interessant zum Beobachten. Schließlich können sie nichts dafür,das sie als Ungeziefer bezeichnet werden.