Schädlinge in der Wohnung - Motten?

4 Antworten

hallo

Oftmal verstecken sich sich hinter den Fussleisten, wenn wir mal davon ausgehen das es Teppichmotten sind. Es gibt ein Spray ( Logo) was sehr gut ist dagegen.

Hallo , wo genau tauchen die Tierchen auf ? Sammeln sie sich irgendwo ? Fenster , Spiegel, Pflanzen nur in bestimmten Räumen ?

Hast du mal ein Essig - Spüli - Gemisch in Schale aufgestellt ?

Gruß Braunschopf

Danke für die Antwort' Die Tiere sitzen hauptsächlich im Wohnzimmer, vereinzelt in der Küche. Habe im Wohnzimmer schon alle Pflanzen überprüft. Auch das Essigwasserser mit Spüli hab ich schon versucht, blieb völlig unberührt. Sie verstecken sich tagsüber in kleinen Nischen, z.B hinter Fußleisten. Hatte ein paar mal den Eindruck, sie kriechen auch unter den Laminatboden.

0

Täglich viele Motten in der Wohnung?

Hallo,

seit mehreren Wochen haben wir mehrere Motten in der Wohnung, egal wie viele man am Tag erledigt, am nächsten Tag sind wieder mehrere in der Wohnung am fliegen.

Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr und habe bisher noch nicht wirklich das "Nest" gefunden.

Was kann man nun machen?

...zur Frage

Ich habe kleine braune Käfer in der Wohnung. Wer kennt sich damit aus?

Ich habe seit ca. 2 Jahren kleine Käfer in der Wohnung, der Kammerjäger sagt das seinen Pelzkäfer. Nun habe ich erfahren das sich Pelzkäfer von Teppichen und Fellen ernähren, ich habe aber Holzboden in der Wohnung. Ich will ungernt jemanden mti der "Chemiekeule" in meine Wohnung lassen. Vielleicht kennt ja jemand ein Hausmittel?

...zur Frage

ständiger Hustenreiz durch Ungeziefer in der Wohnung?

Ich habe schon seit Wochen so kleine Motten in der Küche (glaube es sind Lebensmittelmotten) obwohl ich einmal die Woche gründlich die Küche putze und auch regelmässig Lebensmittel aussortiere die verfallen sind. Ich bekomme diese Viecher nicht los. Ich habe seit Wochen auch ständig trockenen Hustenreiz und habe gehört, dass es auch durch die Viecher in der Wohnung hervorgerufen werden kann - Kann das sein? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Welche Mottenart ist das? Was kann ich gegen die Motten tun?

Für mich sieht es nach einer Lebensmittelmotte - genauer gesagt einer kornmotte aus. Liege ich damit richtig?

Habe seit mehrere Monaten durchschnittlich zwei dieser Motten pro Tag in der Wohnung. Hauptsächlich im Wohnzimmer, manchmal in der Küche, in den letzten Tagen ein paar im Schlafzimmer. Sie fliegen seltsamerweise weder in fallen für Lebensmittelmotten noch für Kleidermotten, die Fallen werden gänzlich ignoriert. Alle geöffneten Lebensmittel, Tees und Gewürze habe ich weggeworfen und neues in Gläser abgefüllt. Im Kleiderschrank hängen Lavendelbeutel. Die Motten werden trotzdem nicht weniger, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Motten! Welche Art ist das?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir verraten, um welche Mottenart es sich bei meinem Foto handelt?

Ist 1 cm lang und ich habe jede Woche eine in der Wohnung. Lebensmittel sind schon durchsucht, Kleidung, Teppich, Möbel, Parkettleistung abgesucht. Fazit: Alles sauber und keine Larven.
Bisher habe ich zwei tote Motten gefunden: 1 im Badezimmer, 1 im Flur direkt bei der Eingangstür. Zwei fliegende Motten im Wohnzimmer. Mehr nicht!

Muss ich mir Gedanken machen oder kommen die einfach zeitweise von draußen rein? Wüsste nicht, wo ich noch suchen sollte.. =(

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?