Schädlinge in der Wohnung - Motten?

4 Antworten

Es können auch Kleidermotten sein. hast du Wollkleidung oder Wollteppiche/-teppichboden? sie können auch in Möbeln (Sofa/Sessel) sein. Federkissen oder Pelze/Felle (Fellkragen an Winterjacken o.ä.) können auch befallen sein. wenn sie vorwiegend im Wohnzimmer auftauchen, probiere es mit Leimfallen für Kleidermotten. oder gleich mit Paral o.ä.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte#Schadwirkung

Eveline444
Fragesteller

Ok, vielen Dank! Dachte erst, dass es auf keinen Fall Kleidermotten sind, Sessel und Sofa sind nicht befallen - aber vielleicht sind es die Federkissen, da wusste ich nicht, dass die auf befallen sein könnten. Werde ich mal ausprobieren :)

Hallo , wo genau tauchen die Tierchen auf ? Sammeln sie sich irgendwo ? Fenster , Spiegel, Pflanzen nur in bestimmten Räumen ?

Hast du mal ein Essig - Spüli - Gemisch in Schale aufgestellt ?

Gruß Braunschopf

Eveline444
Fragesteller

Danke für die Antwort' Die Tiere sitzen hauptsächlich im Wohnzimmer, vereinzelt in der Küche. Habe im Wohnzimmer schon alle Pflanzen überprüft. Auch das Essigwasserser mit Spüli hab ich schon versucht, blieb völlig unberührt. Sie verstecken sich tagsüber in kleinen Nischen, z.B hinter Fußleisten. Hatte ein paar mal den Eindruck, sie kriechen auch unter den Laminatboden.

hallo

Oftmal verstecken sich sich hinter den Fussleisten, wenn wir mal davon ausgehen das es Teppichmotten sind. Es gibt ein Spray ( Logo) was sehr gut ist dagegen.