Habt ihr viel Kontakt zu euren Cousins?

7 Antworten

Ich sehe meine Cousinen und Cousins sehr selten meist 2 oder 3 mal im Jahr, da sie alle ziemlich weit weg wohnen. Außerdem sind die meisten viel älter als ich (größter Altersunterschied sind 20 Jahre), daher sehe ich sie nicht als Geschwister an...

nö - sind sie nicht.

verwandt zwei ecken weiter und in einer ganz anderen familie aufgewachsen. wie sollen sie da geschwistergleich sein?

Girl500
Fragesteller

Sie sind die Kinder von dem Bruder/Schester meines Vaters/Mutter?

casala  17.12.2016, 23:19
@Girl500

na und?   -  nicht dein vater und nicht deine mutter (also schon mal 2ecken weg von DEINER familie. nahe verwandtschaft trifft da schon eher zu.  :)

Hallo!

Ich habe zu einem meiner COusins ein besonders enges Verhältnis. Wir telefonieren oder mailen fast jeden Tag & mindestens einmal pro Woche besucht einer auch den anderen. Entweder geht er zu mir oder ich zu ihm. Das war schon immer so, wir sind uns auch menschlich sehr ähnlich. Er wohnt im selben Wohnviertel rund 300 Meter von mir entfernt.

Mit den anderen, die zwischen 5 und 50 Kilometern entfernt wohnen habe ich ein "normales" Verhältnis. Man sieht sich immer mal wieder, meist an Familienanlässen & dazwischen mailt man sich als oder trifft sich zufällig beim Einkaufen.

Ich seh meine Cousin und Cousinen 1 mal in 2 Jahren und alles was ich dazu sage ist einfach 'ich kenn die nicht'.
Auch meine Familie in der Türkei kommt mir nicht wirklich wie eine Familie vor, eher so wie Freunde meiner Mutter.
Mit meinen Cousins und ... spiel ich zwar oft wenn wir bei denen sind aber auch da kommen sie mir nicht verwandt vor.

Geschwister sind es für mich nicht. Aber so ähnlich. Einige sehe ich oft, einige Nicht. Die Wohnorte sind auch unterschiedlich.