Habt ihr Vertrauen in die Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 21%
Vielleicht 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir hatten mal Mörder Nachbarn (nein, leider kein Scherz) und die Polizei hat die mitgenommen, aber sie wieder zurück gebracht. Es wurde nichts mehr unternommen. Nicht jeder ist gleich, aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Als ich gemobbt wurde und auf mich eingeprügelt wurde, wurde auch nichts unternommen.

Die Polizei ist unten durch bei mir.

Nobodyrotz  27.05.2023, 11:31

Bitte? Mörder laufen frei herum? Das kann ich nicht glauben. Oder meinst Du die minderjährigen Mädchen aus Freudenberg?

iawoiserden  27.05.2023, 11:39

Ich glaube nicht, dass du gesehen hast, wie die jemanden ermordet haben.

Vielleicht

Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit einer Polizeistelle gehabt und einmal eine recht gute Erfahrung auf einer anderen. Allerdings endete die zweite Erfahrung in einer Sackgasse.

Polizisten sind halt auch nur Menschen. Manche sind sicherlich kompetenter als andere. Und auch Polizisten sind nicht alle gute Menschen.

Ja

Eigentlich schon. Aber zu 100% vertrauen sollte man keinem. Polizisten sind auch nur Menschen. Es gibt Fälle, wo die Polizisten andere Menschen vergewaltigt haben. Es ist selten, ja. Aber damit will ich nur sagen, dass es nicht ausgeschlossen werden darf

Ja

Ja, ich fühle mich von der Polizei beschützt. Natürlich gibt es auch Polizisten, bei denen ich mich unwohl fühle, aber das sind meistens nur Einzelpersonen.

Ja

Ja... warum nicht?

Ich kenn nicht die ganze Polizei aber hab auch nicht oft mit zu tun.

Manchmal sieht man welche am bahnhof, in vielen jahren Auto fahren wurde ich noch nicht mal ne handvoll mal angehalten. Einmal musste ich eine kleine Strafe bezahlen. ja und? ich gehe trotzdem mit privat bekannten polizisten einen trinken.