Habt ihr Tipps, wie man ein Kuchen luftig locker machen kann?

5 Antworten

Teig gut schaumig rühren, Backpulver ins Mehl mischen, dieses darübersieben - und einen Schuss kohlensäurehaltiges Mineralwasser hinzufügen...

Macht übrigens auch Semmelknödel und Pfannkuchen schön "fluffig"...;)

Mehr Eier, einen Teil des Mehls durch Speisestärke ersetzen oder Eischnee unterheben.

Das Mehl sieben, und die Eier einzeln unterschlagen

Eischnee unter den Teig heben

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen, im Anschluss vorsichtig unter den Teig heben.