Habt ihr Tipps bei Regen und Brille?
Ich denke mal, dass alle Brillenträger das Problem bei Regen kennen, dass man einfach nix mehr sieht. Selbst wenn ich die Kapuze auf hab wird die Brille immer nass und ohne kann man halt nix sehen aber jede paar Sekunden sie sauber machen ist komplett nervig. Habt ihr da Tipps oder so?
3 Antworten
Ich denke mal, dass alle Brillenträger das Problem bei Regen kennen, dass man einfach nix mehr sieht
Also dass ich mit meiner Brille NICHTS mehr sehe, wenn es regnet, kann ich nicht behaupten, ich sehe dann immer noch was, auch wenn Tropfen auf den Gläsern sind.
Habt ihr da Tipps oder so?
Ich benutze einen Regenschirm, wenn's regnet. - Du könntest Dir bei Deiner nächsten Brille den sogenannten Cleancoat dazu kaufen, wenn Du ihn auf Deinen jetzigen Gläsern nicht hast; das Wasser zieht sich wie Perlen zusammen, bleibt nicht so großflächig auf den Gläsern liegen. Mit Cleancoat wird die Oberfläche einfach glatter - das merkt man auch, wenn man die Brille mit etwas Spüli und Wasser reinigt, man braucht die Gläser dann nur noch abtupfen.
Habt ihr da Tipps oder so?
Schirm nehmen oder ohne Brille rausgehen 🤷🏼♀️.
Wenn ich keine Brille trage, sehe ich halt nix 😅
Naja "nix" trifft doch hoffentlich nicht ganz zu.
mit dem Schirm... stimmt schon, aber stört mich immer bisschen da ich die Hand dann nicht mehr frei habe
Tja, dann weiß ich's auch nicht. Plastiktüte übern Kopp ziehen wäre ja nicht so toll 😆.
mit dem Schirm... stört mich immer bisschen da ich die Hand dann nicht mehr frei habe
Wie wär's denn dann damit?
https://www.einfach-gegoennt.de/ein-regenschirm-hut-fuer-den-kopf-ist-die-beste-wahl/
Ich habe ein NY-Yankees-Cap. Ich nenne sie auch meine "Regen-Mütze". Nicht dass die Brille komplett trocken bleibt, aber der Schirm, tief ins Gesicht gezogen, hilft ganz außerordentlich. Nur deshalb habe ich die überhaupt gekauft, bin normal kein Mützenfan.
Wenn ich keine Brille trage, sehe ich halt nix 😅 und ja mit dem Schirm... stimmt schon, aber stört mich immer bisschen da ich die Hand dann nicht mehr frei habe