Habt ihr Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte das auch eine lange Zeit, ca bis ich 13 oder 14 war.

Habe mich jetzt aber mehr im Griff und ein Boxsack im Zimmer, den ich zum Glück noch nicht deswegen benutzt habe.

Aber frage dich immer, wenn du wütend wirst, ob es sinnvoll ist und vor allem, ob es dich weiterbringt oder dir noch mehr Arbteit macht.

Eventuell kannst du auch raus gehen und Sport machen, das hilft auch extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuzanna2207
Fragesteller

Bin 13 und das blöde ist ich muss Fragen bevor ich rausgehen darf aber wenn so was passiert ( fast jeden Tag) will ich einfach nicht mit meinen Eltern reden

Ounzy  05.05.2023, 15:02
@Zuzanna2207

Übers Handy vielleicht dann?

Sonst probier mit deinen Eltern auszumachen, dass du raus darfst.

Zuzanna2207
Fragesteller

@Ounzy danke versuchen kann man es ja

Versuch es mit Selnstbeherrschung- ausrasten ist nur ein Zeichen für Hilflosigkeit, etwas nicht wahr haben und ändern zu können. Nennt sich " Dampf ablassen"- wenn das zu viel wird.

SKills zu haben ist eine wirklich gute Sache. Arbeite mit der anspannungskurve. 0 bis 20 bedeutet du schläfst oder bist gerade am aufwachen. 30 bis Ende 40 ist noch die normale Anspannung die dich durch den Tag trägt. 50 bis 80 wird langsam schwierig und 90 und 100 bedeutet Point of no Return also. Ohne Rückkehr was meint, dass du dein Handeln nicht mehr unter Kontrolle hast wenn du merkst dass deine anspannungskurve steigt dann gehst du ins Badezimmer und spritzt dir kaltes Wasser ins Gesicht oder lässt es etwas länger getroffen eine andere Methode ist die schmerzmethode indem du dir ein Haargummi nimmst und es gegen deinen Arm auf klatschen lässt indem du es wie ein Armband anziehst und dann mit dem Finger einen Teil des Bandes einfach nimmst und wieder loslässt du gilt Augen schließen und die Wut veratmen und dann einfach sagen jap ich liebe euch auch und wenn sie dann nicht aufhören frage sie einfach wann sie denn mal Vorhaben sich mit der Wahrheit zu befassen lächel und geh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin blind habe Borderline Depressionen und binge eating

Einfach tief ein und aus atmen und bis 10 zählen

~ DamiansNase 👃

Hey versuche vor dem wütend werden nachzudenken und frage dich selbst ob du das jetzt tun solltest. Ansonsten kannst du (innerlich) bis 10 zählen um dich zu beruhigen. Denke vorher dran das dir erstrecht niemand glaubt wenn du ausrastest. Dir wird mehr und eher zugehört wenn du ruhig und sachlich bleibst.

Zuzanna2207
Fragesteller

Ja nur es ist schwer wenn dich jemand 10 cm vor deinem Gesicht anschreit :)