Kleine Schwester ist extrem respektlos und frech, was soll ich tun?

5 Antworten

Hi,

das sind Geschwister!!! Ich habe auch welche.

Meine kleinen Brüder sind auch sehr Frech mir gegenüber. Aber das ist halt einfach

so.Versuche in diesen Situationen einfach einen kühlen Kopf zu behalten.

Ansonsten mache Yoga-Übungen. Die mache ich regelmässig um mich zu beruhigen.

Wenn es irgendwo überhaupt nicht mehr geht, nehme dir ein Kissen und haue es so

fest wie du kannst einfach mal gegen die Wand. Auch wenn dich deine Familie dann

für verrückt hält. Mach es einfach!!!

Haltet mit der ganzen Familie 1x die Woche einen Familienrat.

Sprich dieses Thema an...........

redet darüber und versucht eine Lösung zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück noch!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Viki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinen Eltern reden, die sind immerhin für ihre Erziehung zuständig - anders als z. B. du.

Elqyassin04
Fragesteller

Hey ich danke dir für die rasche Antwort. Zu meinen Eltern ist sie auch relativ respektlos. Vor allem vor meiner Mutter, da packt sie Wörter uns Sätze aus wie "bist du dumm" " lass mich in ruhe" und fängt direkt an zu diskutieren. Mein Vater schreit sie direkt an was ich manchmal sehr gut finde, aufhören tut se trotzdem nicht. Dann geht sie auf ihr Zimmer und brüllt um sich rum

Das Mädchen sucht Aufmerksamkeit um jeden Preis. Dabei ist ihr auch negative Aufmerksamkeit recht.

Es gibt nur eine Sache, die sie gefügig machen könnte (vielleicht): Ignoranz. Sie wird es hassen und erst noch mehr aufdrehen. Ignoriere sie, beachte sie einfach nicht mehr. Das schont deine Nerven, du musst nur länger durchhalten als sie. Und 9jährige können das sehr lange aushalten. Wenn sie schlau ist, kannst du eventuell noch Ironie hinzufügen, nur ist die an Dumme verschwendet.

Elqyassin04
Fragesteller

Hey danke dir für die Antwort. Das mit der Ignoranz habe ich tatsächlich oft versucht. Allerdings scheiter ich daran sehr oft da ich einfach schnell auf 180 komme obwohl ich relativ geduldig bin. Sie macht mich halt schnell sauer. Ich habe seit paar Wochen mit dummen Sprüchen angefangen die ihr zeigen sollen wo der Faden hängt. Ich sage zum Beispiel "wenn du nicht auf mich hörst, dann holle ich dich nicht mehr von der Schule ab etc"

Realisti  20.04.2021, 16:45
@Elqyassin04

Das sind leere Drohungen und so ziemlich das falscheste, was du machen kannst. Nur mit Strafen drohen, die du wirklich durchziehen wirst.
Strafe und Tat müssen auch im Einklang stehen. Wenn sie nicht auf dich hört, hat das keine Verbindung zum Heimweg. Die Strafe muss a) sofort erfolgen (bei der Altersgruppe) und nicht irgendwann und b) zur Tat passen.
Du könntest sagen, wenn du nicht auf meine Worte hörst, dann rede ich heute nicht mehr mit dir. Danach sofort kein Wort mehr mit ihr sprechen. Geh in dein Zimmer und schließ die Tür ab. Selbst wenn sie platzt oder versucht die Tür einzutreten, du guckst sie nicht einmal mehr an. Am nächsten Tag, sprichst du ruhig mir ihr. Sobal sie wieder abgeht, beginnt die Schweigezeit wieder von vorne. Bis sie es begriffen hat. Wichtig ist, dass du dich daran hälst und es durchziehst. Nur dann nimmt sie dich ernst.

Dsa sind halt kleine Geschwister. Ich habe einen kleinen Bruder (9) der nervt total oft ... und einen Halbbruder, der ist aber erst 9 Monate alt.

. Sie ist rotzfrech, schreit extrem viel rum an manchen Tagen

was sagen deine Eltern dazu? Stört es sie nicht. Du bist als Schwester nicht dafür zuständig zu erziehen.

 und hört nicht auf mich wenn ich sage dass es reicht und sie aufhören soll.

naja weil du ihr eben auch nichts zu sagen hast. mit einem Befehlston provozierst du sie ja nur umso mehr.
Am Besten nimmst du ihr einfach den Wind aus den Segeln. Sei so, wie sie es nicht erwarten würde. Sei EXTREMST nett und höflich. Also wenn sie dich als *d*um*me* Kuh beschimpft, dann sagt ihr im ernsthaften und netten Ton, dass es nicht nett ist , wenn man so etwas zu jemanden sagt. sie könnte ja jemanden mit ihren Worten verletzten den sie eigentlich gern hat und das will sie sicher nicht. Wenn du dann noch ein bisschen was drauf setzten willst kannst du ja dann einen Vortrag über die Nützlichkeit oder Klugheit von Kühen halten ;-)
Wenn sie merkt dass sie dich nicht damit ärgern kann dann ärgert sie sich selbst umso mehr. evt beschimpfst sie dich dann noch mehr - aber wenn du daneben stehst und das nicht ernst nimmst und dich eher über sie dann lustig machst - dann ist das ganze eher lustig für dich (du hast Spaß während du den anderen zur Weißglut bringst. und das beste daran: Sie kann sich nicht mal bei deinen Eltern wegen dir beschweren - du hast kein böses Wort gesagt...)

habe 2 ältere Geschwister (24 Jahre, 22 Jahre) und die waren auch vor paar Monaten nicht wirklich nett zu ihr, Trotzdem hatte meine kleiner Schwester viel mehr Respekt und Akzeptanz gegenüber meinen Geschwistern. I

die wird sie eher als Erwachsene ansehen und dich mit 17 halt noch als Kind.

Elqyassin04
Fragesteller

Hey danke dir für die Antwort. Zur Info: ich bin männlich. In meiner Familie ist respekt sehr wichtig. Das mit dem ich hab ihr nichts zu sagen stimmt nicht so ganz. Meine älteren Geschwister waren so wie babysitter für mich als ich klein war. So soll es auch bei mir und meiner kleinen Schwester sein. Da lässt sich aber nichts machen egal wie nett ich bin. Ich hab wirklich alles versucht was ich machen kann aber nicht hilft