Habt ihr Sorge oder Angst vor dem kommenden Winter?

18 Antworten

Nein...ich habe einen Kamin und da kommt immer alles rein....ob behandelt oder nicht...Hauptsache warm

Überhaupt nicht, wovor soll ich da Angst haben?

Heizen wird teurer, aber in für mich absolut verkraftbarem Ausmaß.

Nur ein wenig. Ich heize eh nicht besonders viel und hab den Vorteil, dass ich meine Zähler in der Wohnung habe; so kann ich kontinuierlich meinen aktuellen Verbrauch überprüfen. Sparsamkeit und verzichten fällt mir nicht so schwer, da ich nicht aus den wohlhabensten Verhältnissen stamme und auch immer wieder mal finanziell dünnere Zeiten überbrücken musste. Und auch wenn ich jetzt das große Glück habe, dass ich noch jeden Monat Geld übrig hab und entsprechend Puffer, kann ich mich jederzeit auf einen "Sparmodus" runterfahren.

Was mich im Moment eher nervt, ist, dass ich noch keine Info vom Versorger habe, mit welchen Preisen ich jetzt rechnen muss. Mit der großen Unbekannten zu kalkulieren, geht halt nicht.

Es geht. Zum Glück bin ich im kommenden Winter zum größten Teil weit weg von Deutschland in einer sehr warmen Gegend. In der Zeit wird bei mir zu Hause die Heizung und der FI-Schalter ausgeschaltet bleiben, so dass nichts verbraucht wird.

Insgesamt ist die Lage jedoch schon sehr besorgniserregend, insbesondere was die Energieknappheit und die Wucherinflation betrifft.

Gruß NicoFFFan

zetra  30.08.2022, 16:56

Alles hausgemacht, aber jetzt wachen viele auf und der Kontra laeuft schon.