Habt ihr schonmal per eBay Kleinanzeigen was ins Ausland verkauft?

10 Antworten

Ich habe schon mal jemanden, der ein Gesuch gepostet hatte, im Ausland etwas besorgt und verschickt, und weder habe ich ihn noch er mich betrogen.

Dass jemand etwas nach Frankreich versenden lassen möchte, ist sicher kein Zeichen für Betrug. Einem Betrüger kannst Du auch aufsitzen, wenn Du innerhalb Deutschland versendest. Wohin Du versendest, ist doch vollkommen egal. Du musst die Bezahlung so gestalten, dass sie für Dich ausreichend sicher ist. Frankreich ist EU-Ausland, da gibt es die SEPA-Überweisung, natürlich wäre auch Paypal eine Option. Hier würde ich vielleicht auch in den Käuferschutz investieren.

miezepussi  22.04.2022, 13:15

Als Verkäufer niemals Paypal

franzhartwig  22.04.2022, 14:30
@miezepussi

vielleicht auch in den Käuferschutz investieren

In der Tat, davon hat man als Verkäufer wirklich nichts.

Nein, würde ich auch nicht machen… es gibt viel zu viele Betrüger und was soll das sein, was es in Frankreich nicht auch gibt?

Stimmt überhaupt nicht alles als scam zu Klassifizieren. Ich lebe im Ausland und kaufe sehr gerne ueber Kleinanzeigen, bezahle immer mit Paypal und bis jetzt ist nie etwas schief gelaufen mit fem Dhl Dienst und habe auch nie jemanden Betrogen. Anfragen vom Ausland kommen halt weil bestimmte Sachen zweiter Hand nur bedingt verfügbar sind