Habt ihr schonmal jemand gesehen, der ähnlich aussieht wie euer Crush/Idol etc.?

2 Antworten

ja. Mein Lieblingsschauspieler war Ralph Fiennes, Ich fand ihn, als er unter 40 war, unglaublich attraktiv. Als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, traf es mich wie ein Schlag. Wie ein Wiedererkennen.

Dann Jahre später sortierte ich alte Fotos aus und fand ein Foto meines Vaters, als er ca 38 war. Er saß im Büro am Schreibtisch und lächelte in die Kamera. Er hatte eine sehr starke Ähnlichkeit mit Ralph Fiennes,

Das erklärte mir einiges. Alle Männer, die ich spontan attraktiv finde, entstammen dieser Backform.

Da ich kein Foto meines Vaters in dem Alter habe, und passende Fotos von Ralph auf die Schnelle nicht finde, stelle ich das Foto von Tadej Pogacar ein.

Bild zum Beitrag

Das ist nicht der junge Ralph Fiennes, sondern der Radfahrer Pogacar. Aber wenn ich dieses Lächeln sehe, trifft es mich sofort.

Ralph hatte es sehr stark, ich habe allerdings kein passendes Foto auf dem Rechner, mein Vater hatte es. (als mein Vater Mitte 30 war, gab es mich noch nicht) und Tadej hat es.

es ist immer dieses gewisse Lächeln. Als ob ich es wiedererkenne. (Freud würde nicken!) Es muss eine uralte Kindheitserinnerung sein.

- (Liebe, Menschen)

Ich habe tatsächlich auf einem Konzert mal eine Frau getroffen, die wie meine Ex-Freundin aussah und wo ich anfangs dachte ... oh Gott, jetzt kommt die auch schon wieder daher ... aber sie war es nicht. Ich habe sie sogar unter einem Vorwand angesprochen (ich habe gefragt, ob sie weiß, wo es was zu essen gibt) um ihre Stimme zu hören und auszuschließen, dass sie es ist. Die Ähnlichkeit war frappierend. Gefreut habe ich mich eigentlich nicht, weil die Trennung nicht optimal verlief und ich von ihr eigentlich nichts mehr wissen will.

Ansonsten gab es noch was in Richtung Promis - das ist über 25 Jahre her, aber ich erinnere mich gut. Es war im Frühjahr oder Sommer, wahrscheinlich Mai und Pfingstferien; ich hatte meine Verwandten besucht, die damals in Ortsrandlage in einer kleinen Gemeinde wohnten. Gegenüber waren da nur Äcker und Felder. Als ich draußen auf der Straße spielte, näherte sich ein Traktor. Auf dem Bock saß ein Mann, der wie Manfred Durban, der vor ein paar Jahren verstorbene Schlagzeuger von den Flippers ausgesehen hat - ich kannte die Band, weil mein Opa sie gern hörte. Der Mann auf dem Traktor hatte die selbe Frisur, die selbe Mimik, das selbe Lachen. Er trug ein ausgewaschenes schwarzes Sweatshirt und hat mir zugewunken, weil ich ihm Platz gemacht habe. Der sah absolut identisch aus. Für einen Moment und als Kind hatte ich damals echt gedacht, ich hätte "den von den Flippers" gesehen, den Namen wusste ich damals nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Sy-ddOgfg5k

DrBell27 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 12:31

Danke für die Antwort. Ja am besten war wirklich dieses "Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers":)

rotesand  01.01.2025, 12:31
@DrBell27

Ja, das Lied ist witzig, es kam gestern auch in der ARD Silvesterschlagersendung, das macht Stimmung :-)