Ist euch der Name eures Partners wichtig?

17 Antworten

Keiner kann was dafür wie er heißt.

Stören würde mich das nicht.

Der Name kann man ja ändern in einen Spitznamen aufgrund einer Eigenschaft oder einer Anekdote.

Hanni ist auch nett und Wolfi kann man ja auch sagen.

Ich sag mal so, es würden mich zumindest bestimmte Namen stören. Wie dein Beispiel "Hannelore", so heißt heute doch fast niemand mehr. Der Name hört sich sehr altmodisch an. Oder wenn es ein Name ist, den auch eine andere Person hat, die ich kenne und mit der ich Negatives verbinde, dass würde mich dann auch etwas stören.

Aber ich denke trotzdem auch, wenn ich meinen Menschen sehr mag, dann wäre das nur eine winzige Kleinigkeit, über die ich mich nicht ärgern würde.

Naja ich könnte mich irgendwie nicht für jemanden richtig interessieren der z.b heißt wie mein Bruder oder ähnliches 😅 das fänd ich irgendwie komisch, keine Ahnung warum

Aber sonst ist es mir eigentlich egal.. Ich muss aber sagen dass mich solche Namen wie z.B. "Hannelore" schon stören würden, denk ich

Namen sind Schall und Rauch. Es wäre armselig bei der Partnerwahl jemand auf seinen Namen zu reduzieren, da zählen andere Werte. Oder sollten es zumindest...

Würde ich eine Beziehung "nicht" eingehen, weil jemand einen Altbackenen oder komischen Namen hat, dann könnte es mit der Liebe ja nicht so weit her sein...

ist mir nicht ganz unwichtig, aber wenn sonst alles perfekt ist ist ja gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe halt * Erfahrung *