Habt ihr schonmal geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 65%
Nein🤷🏻‍♂️ 35%

14 Antworten

Ja

Joa nichts großes.

Und auch nur dann wenn das Schicksal mich dazu gezwungen hat !

Ja

Klauen ist eklig. Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn jemand Essen klaut, weil er vll. großen Hunger hat und dies aus Not macht.

Es ist immer noch klauen, aber es hat einen anderen Beigeschmack.

Ja

Ja, mit 11-12 oft, ich war da in den falschen Kreisen. Als ich das mit 13 nochmal gemacht habe, dann allerdings schon in meiner neuen Familie hier in CZ, und dabei beobachtet worden war, gabs Zuhause als das rausgekommen ist nen Mega Donnerwetter. Ich hatte danach tagelang Sitzbeschwerden. Aber meine Lektion hab ich gelernt und seitdem nie mehr geklaut, Ehrenwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hari1974  11.03.2024, 07:44

Ich hatte mal als Kind so mit 10 Jahren in einem Süßigkeiten Laden was mitgenommen, die Besitzerin hatte mich erwischt, da sie meine Mutter kannte, rief sie gleich zu Hause an, und meine Mama kam mich holen, zu Hause gab's dann auch mächtig Ärger, auch vom Papa. Danach war mir das klauen vergangen.

Moritz15cz  11.03.2024, 18:48
@Hari1974

Mir auch. Mit nem "runden-Tisch-Gespräch", wie heute ja in vielen super-modernen Familien so üblich, hätt ich dabei in mich rein gegrinst und es 100 Pro nochmal getan.

Nein🤷🏻‍♂️

jedenfalls nicht bewusst.

Vielleicht 3-4 mal ausversehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja ich hatte als Jugendlicher meine Eltern Geld aus der Ladenkasse geklaut und das auch nicht wenig. Mein Vater hatte mich erwischt und ich bekam (zu recht) die Tracht Prügel meines Lebens!