Habt ihr schonmal erlebt, dass sich Personaler über einen Bewerber lustig gemacht haben?

2 Antworten

Klar, bei den Bewerbungen, die man teilweise bekommt kann man da auch nicht anders.

Aber "lustig gemacht" finde ich da etwas zu hoch gegriffen. Aber es ist schon amüsant, was manche in ihre Bewerbungen schreiben oder eben auch nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
verreisterNutzer  03.02.2024, 13:36

Was zum Beispiel? Würde ich gerne wissen, um zu schauen, was ich auf keinen Fall in meinen Anschreiben reinschreiben sollte xD

emesvau  03.02.2024, 13:38
@verreisterNutzer

Es gibt zahlreiche Beispiele von Anschreiben im Netz. Lass dich da mal inspirieren. Ansonsten kannst du dein Anschreiben gerne auch mal schicken und ich schaue mal drüber, ob da grobe Fehler drin sind, wenn dir das hilft.

Letztlich solltest du dein Anschreiben aber IMMER individuell formulieren. Jeder ordentliche Personaler kennt die Beispielformulierungen aus den Vorlagen und dann kann man sich ein Anschreiben auch gleich sparen ;-)

Ja, eine Bewerberin wollte ü5k Gehalt. Die Stelle war von einem Praktikanten besetzt.