Habt ihr schonmal eine Naturkatastrophe mitbekommen?

4 Antworten

Murenabgänge und Überschwemmung. Das war bei uns in der Umgebung eine riesen Katastrophe, Brücken und Straßen (inklusive Pistenraupen!) einfach so weggeschwemmt, als wäre es Spielzeug. Und aus dem Wald (vom Berg herunter) kamen plötzlich, in sonst kleinen Bächlein, riesige Felsbrocken und Geröll herunter. Gott sei Dank wurde nicht einer verletzt! War wohl totales Glück!

Vor kurzem hatten wir hier einen heftigen Sturm, der sämtliche Bäume entwurzelt hat, Fahnen zerissen hat, Maisfelder platt gemacht hat und unserem Dach einen Dachziegel geklaut hat. War schon heftig, aber ich habe noch nie einen Hurricane oä. mitgekriegt.

Ein Erdbeben, aber das war keine Katastrophe, hat halt mal kurz alles gewackelt, das war es.

Orkan Quimburga, SOWAS habe ich nie wieder erlebt und möchte es auch lieber nicht.