Habt Ihr schonmal ein eigenes Lied geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist ewig her (ich meine, 2011 ist es gewesen) und war ein Faschingsschlager für eine Faschingssitzung. Melodie und Text war jeweils von mir, es war eine Art Parodie auf örtliche Geschehnisse, interpretiert von in einer Art Weinbauern- oder auch Landsknechts-Ornat (so was in der Art) gekleideten "Bänkelsängern", von denen ich einer (der Solist) war. Es wurde an der Sitzung aufgeführt, aber es gibt leider keine Mitschnitte oder so was davon. Es kam gut an, aber ich bin absoluter Amateur und habe so was seither nie wieder gemacht.

Ansonsten habe ich zur Schulzeit (das ist noch länger her) mal eine Hommage auf einen meiner Lehrer getextet, aber da war die Melodie ein zu der Zeit bekannter Schlager. Wurde auch aufgeführt und der Lehrer war hellauf begeistert, zumal er den Text genau einzuordnen wusste, es wurde aber nicht in dem Sinne veröffentlicht ... heute bedauere ich es, dass es da noch keine Möglichkeit gab das mitzuschneiden. Es gibt nur ein Foto, wie der Lehrer und ich uns nach dem Lied breit grinsend in den Armen lagen und mit Cola anstießen - das habe ich noch in einem Album. Den Text habe ich auch noch, ich habe ihn sogar grad bruchstückweise im Kopf. Das Lied war objektiv total doof, aber damals ein Volltreffer ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Liegt irgendwo auf meinem Computer. Habe nur die Noten geschrieben. Aber auf Papier geht es einfacher als am PC.

Ja

Hey :)

Ja klaaar,aber die sind richtig peinlich hahaha.

Ich kann mich auch nur noch bisschen an den Text von einem Lied erinnern,zum Glück😅😂😭

Und du?

LG 🙈✨

Ja

Ja,

bin zwar 13 aber habe schon ca 20 lieder geschrieben

sind auch alle auf ner cd auf nem album drauf.

Ja

Ja, ich spiele Klavier und mein erstes lied habe ich geschrieben als ich so 7 war, ist ziemlich abstrakt und recht kurz war für mum gedacht :D

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Lied, Aufnahme)
xyLiamyx  04.11.2023, 15:54

Ich weiß sehr einfach gehalten ohne irgendwas aber gut, hab damals auch nie was von verschiedene Tonarten oder so gehört, kannte nur c-dur und gerade noch den dreikantig :‘)