Habt Ihr schonmal ein eigenes Lied geschrieben/veröffentlicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal. Karnevalslieder für einen Wettbewerb in Wdr TV. Gesungen in der "TV-Musiktruhe" in Bremerhaven . Als "Rheinländer" kommt da alles gut was mit Karneval zu tun hat.

Das ist ewig her (ich meine, 2011 ist es gewesen) und war ein Stimmungsschlager für eine Faschingssitzung. Melodie und Text war jeweils von mir, es war eine Art Parodie auf örtliche Geschehnisse, interpretiert von "Bänkelsängern", von denen ich einer (der Solist) war. Es wurde aufgeführt, aber es gibt keine Mitschnitte oder so was davon. Es kam gut an, aber ich bin absoluter Amateur und habe so was nie wieder gemacht.

Ansonsten habe ich zur Schulzeit (das ist noch länger her) mal eine Hommage auf einen Lehrer getextet, aber da war die Melodie ein zu der Zeit bekannter Schlager. Wurde auch aufgeführt, aber nicht in dem Sinne veröffentlicht ... heute bedauere ich es, dass es da noch keine Möglichkeit gab das mitzuschneiden. Den Text habe ich noch, ich habe ihn sogar bruchstückweise im Kopf. Das Lied war doof, aber ein Volltreffer ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, aber ich habe es nie veröffentlicht, es hieß "Crumpled and burned". Musik war für mich immer ein Weg, mich auszudrücken und Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich hab echt schon oft versucht Songs zu schreiben, aber irgendwie wird es nie wirklich gut.🥲 Es wäre echt toll wenn es mal klappen würde.🙃

Mit meiner Mini Band habe ich schon 4 Lieder geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht. Ich singe momentan in der Band, die momentan aus 6 Leuten besteht. Erst waren wir 4 und dann kamen noch 2 dazu- und zusammen machen wir viel Musik 🥰🎶