Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

JAAA klar ^^ mehrmals.. 47%
Joa,ein Mal.. 22%
Mag ich nicht/hab ich nicht vor/... 18%
Ne,aber was anderes.. 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joa,ein Mal..

Ich habe Butterkekse in Katzenform gebacken aus hellem Teil in Kombination mit leicht dunklerem Teig (mit Backkakao eingefärbt). Einigen der Katzen habe ich mithilfe des zweifarbigen Teigs ein paar hübsche Streifen verpasst.

Hinterher wurden noch Konturen mit Zuckerguss aufgezeichnet, sowie die Gesichter der Katzen.

Die Kekse habe ich dann meinem besten Freund mit der Post geschickt.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, backen, Winter)
JAAA klar ^^ mehrmals..

Ehrlich gesagt ich esse die Plätzchen lieber anstatt sie zu backen, meine Mutter und meine Oma hatten zwei Bleche gebacken Vanillekipferl und Kokosmakronen und meine Oma hatte letztens auch noch ein paar Plätzchen gebacken ich selber dieses Jahr noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Mag ich nicht/hab ich nicht vor/...

Bei uns wird nie gebacken, ist doch zu viel Aufwand... Wir haben alles was wir mögen bei den Discountern gekauft, manches haben wir noch bei Amazon bestellt, geht schnell und man hat keine Arbeit :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joa,ein Mal..

Ja, aber eigentlich mag ich es nicht so gerne. Ist mir zu viel Aufwand dafür, dass ich Plätzchen gar nicht sooo gerne mag.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)
TierLieber13
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙈

Liebe Grüße zurück :)
Und noch einen schönen Abend ✨

Joa,ein Mal..

Hi 😘

Wir haben schon Butterkekse gebacken und wollten diese Woche noch einmal irgendetwas backen, aber irgendwie kommen wir nicht dazu.

Aber auch sonst essen wir leckere Sachen, Schokolade, Lebkuchen und Bonbons gibt's ja schließlich auch zu Nikolaus oder beim Wichteln in der Schule. Ich liebe Weihnachtssüßigkeiten!

Wolfie 🦋