Habt ihr schon mal von "Don Bosco" gehört?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich habe einiges von ihm gehört. 69%
Nein, ist mir völlig unbekannt 23%
Nur sehr wenig. 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In München am St. Wolfgangsplatz ist ein Kloster mit einer Einrichtung der Salisianer. Sie beziehen sich auf Don Bosco. Kenne einige Brüder dort. Super Menschen.

Warum fragst du?

JudoJoshua
Fragesteller

Bei uns gibt es auch eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos. Ich frage nur aus reinem Interesse, weil mich interessiert, wie bekannt Don Bosco ist. Am 31.1. ist auch der Todestag von Don Bosco.

Ja, ich habe einiges von ihm gehört.

Giovanni Melchiorre Bosco, als Priester nach italienischem Brauch "Don" Bosco genannt, wurde 1815 in Castelnuovo d'Asti im damaligen Königreich Sardinien geboren. Er kümmerte sich vor allem um verwahrloste Jugendliche, für die er Freizeiteinrichtungen schuf. 1856 gründete er die Ordensgemeinschaft der Salesianer, die sich außer der Jugendfürsorge auch der Indio-Mission im Süden Argentiniens widmete.

Nur sehr wenig.

Bei uns gibt's 'ne Bushaltestelle die so heisst. Mehr weiß ich davon nicht..

Ja, ich habe einiges von ihm gehört.
„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“