Habt ihr schon mal jemanden bestochen oder euch bestechen lassen?
Wenn ja, erzählt
Wenn nein, dann könnt ihr mir ja erzählen, bei welcher Situation ihr mal am überlegt habt jemanden zu bestechen und warum ihr es dann doch nicht gemacht habt oder eine Situation wo ihr euch nicht bestechen habt lassen .
11 Stimmen
6 Antworten
Ich habe es nur einmal im Leben in einer Notsituation getan. Als Alleinreisender im Ausland wurde mir ein kleines und stickiges Zimmer zum Hinterhof mit Blick auf einen Misthaufen zugeteilt. Die Paare hingegen bekamen richtig schicke Zimmer. Mit einem für mich kleinen, aber sehr großen Geldbetrag für den Bediensteten bekam ich unverzüglich geradezu eine Luxussuite zugeteilt. So viel Komfort wollte ich gar nicht. Aber vielleicht könnt Ihr ja verstehen, dass ich nicht 3 Wochen lang auf einen Misthaufen gucken wollte.
Ich und ein Junge aus meine Klasse mochten uns nicht besonders( hat sich schon geändert). Es war in der 5. klasse und er kam plötzlich auf mich zu und meinte:,, ey ich werde wenn ich die Hausaufgaben der letzten Wochen nicht nachzeige beim Direktor laden!“ ich fand es nicht schlimm, da ich ihn ja nicht mochte. Einige wissen das ich Umarmungen liebe. Er meinte wenn ich die Hausarbeiten für ihn mache wird er mich jeden Tag mindestens 10 mal umarmen. Ich wollte nein sagen, aber es kam ein ja raus. ( fragt nicht, ich weis es selber nicht warum.)Jetzt bekomme ich jeden Tag 5-10 Umarmungen. So schlimm find ich den glaube ich nicht mehr 😬🤐😅
Klar, passiert in einer Beziehung schon mal, insbesondere wenn es um xxx geht ... aber ansonsten bin ich unbestechlich.
Ich glaube absolut niemandem, der behauptet, noch nie bestochen worden zu sein. Schon Kinder werden während ihrer Erziehung im Grunde bestochen und erpresst ohne Ende. "Wenn Du dies machst, bekommst Du oder passiert jenes." 😉
Bestechungsversuche wurden bei mir schon öfters getätigt, jedoch stets erfolglos, da ich schon aus Prinzip nicht bestechlich bin und ausserdem kein Interesse daran habe, mich dadurch strafbar zu machen.
Die „Angebote“ waren vielfältig, von Geld bis Sex war alles dabei.