Wie geht es euch eigentlich?

12 Antworten

Jeder hat "Probleme" vorallem aber in anderen Ländern... Für manche ist schon eine kleinigkeit ein Problem, wo ich mir denke ernsthaft? Gibt schlimmeres. Bin aber auch sehr optimistisch und zukunftsfokussiert. Habe selber keine grossen probleme momentan, wo ich sagen würde das ist wirklich ein Problem.

Hi, wie geht es dir?

mir geht so okay. Ich bin erst 18, seit einem Jahr raus aus der Schule. Bin jetzt Krankenpflegestudent (ja es gibt heute ein Studium). Hab durch die ständige Arbeit zu Ferien, Wochenenden und scheiss Zeiten sehr viele Freunde verloren oder den engen Kontakt verloren. Vermiss es ständig mit Freunden zu sein. Jeder ist dauer gestresst im Krankenhaus. Krankenschwestern schreien dich an, anstatt auszubilden. Ich muss um 4:30 aufstehen um anderen Menschen zu helfen, aber hab alle verloren die mir helfen können. :(

Mir ging es Anfang des Jahres noch relativ schlecht. Mich von Freundin getrennt, im privaten Leben unglücklich gewesen und allgemein hatte ich das Gefühl, im falschen Film zu sein.

Aktueller Stand sieht folgendermaßen aus: Mittlerweile geht es mir viel besser und ich würde sogar behaupten, mir geht es besser denn je. Vielleicht liegt es daran, dass mit dem Masterstudium + der neuen Werkstudentenstelle ein neues Kapitel beginnt.

Mal schauen, bin gespannt was das Jahr noch mit sich bringt.

es geht. Eigentlich gehts mir ganz gut, wenn ich genau überlege. Habe ein Dach über dem Kopf, verdien recht gut, bekomm sogar fast 300€ Nebenkostenrückzahlung..mein Auto macht Probleme. Aber wenn ich mir so die Welt angucke, gehts mir eigentlich ziemlich gut. Wobei ich im Moment nicht unbedingt glücklich bin. Kann nicht sagen, warum. Vielleicht Midlife-Crisis? Ich weiß es echt nicht. Ich quäl mich halt Tag für Tag so durch den Alltag und bin ein kleines Rädchen im Getriebe der Gesellschaft, dass sich dreht und dreht.

ILoveMedicine  24.07.2022, 10:42

Das fühl ich sehr obwohl ich erst 18 Jahre alt bin. Jeden Tag aufstehen und arbeiten um Menschen zu helfen ist anstregend

Heyy

Ja eigentlich schon .

Über belanglose Probleme schon.

Oder über Probleme die ich früher hatte.

Aber über tiefer gehende Dinge nicht , das bespreche ich mit mir selbst.

Und nein ich habe keine Schizophrenie oder sowas.

Tagebuch schreiben geht auch , wenn ich nicht weiterkomme , Zeit finde oder Lust habe.

Momentan habe ich aber nicht wirklich welche und wenn doch dann sind es eben die belanglosen , über die ich eigentlich gar nicht sprechen müsste aber mich dann doch bei meiner Bff verplappere und dann mit ihr bespreche . Ist halt auch Momentan nur etwas über einen Typ :)

Ach und mir geht's super danke der Nachfrage :)

Und wie geht es dir ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung