Habt ihr schon mal jemandem etwas Schlechtes gewünscht und es ist dann tatsächlich eingetreten?

ioesh  14.01.2022, 18:56

wieso nicht mit Umfrage?

Apokalypse2020
Fragesteller

Eine ja/nein Umfrage bringt es nicht. Ich will ja die Geschichte hören.

5 Antworten

Das Leben meist komplizierter als solche Vorstellungen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Also, ich hab schon einige auf dem Gewissen...

ich bin viel zu toll für so etwas

*habe Kickl (österreichsicher Rechtspopulist) eine (schwere) Infektion mit Corona gewunschen weil das viele Impfgegner eingeschüchtert/Tode und Leid verhindert hätte, infiziert hat er sich (war auch wahrscheinlich) aber ohne nennenswerten Verlauf

Übersinnlich ist so etwas nicht

Apokalypse2020
Fragesteller

Also, ist es nicht eingetreten, denn er hatte einen leichten Verlauf, was ziemlich normal ist.

Nehammer ist auch infiziert.

Ich bin mal zur Arbeit und dachte mir, wie schön, wäre wenn "die eine" Kollegin heute krank...

War dann tatsächlich so 😊 Ich weiß, das klingt voll böse. Gab aber einen relativ entspannten Tag und mir ist bewusst dass meine Gedanken nicht die Ursache für ihr Fernbleiben waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Naja, so böse ist es jetzt wieder auch nicht.

annie80  14.01.2022, 19:04
@Apokalypse2020

Manche würden das behaupten... Wobei wohl die meisten anderen im Team mich wohl sehr gut verstanden hätten... Später fiel sie komplett aus. Hatte einen Zusammenbruch wegen verdrängter psychischer Probleme.

Apokalypse2020
Fragesteller
@annie80

Hm, okay. Tut es dir leid, dass du dir das gewünscht hast?

Apokalypse2020
Fragesteller
@annie80

Dann passt's ja. Ich hab dem Nachbarn die Scheidung gewünscht und es tut mir auch nicht leid, dass es eingetreten ist 👿

annie80  14.01.2022, 19:12
@Apokalypse2020

😱 Wird seine Gründe gehabt haben dir das zu wünschen.

Ich hab mich hin und wieder über meine Nachbarn geärgert, und irgendwann sind sie halt ausgezogen.

Jo, ein alter Knacker hatte mich mal versehentlich angefahren, mein Fahrrad hat sein Auto leicht beschädigt, es war nur ein kleiner Kratzer. Der hat das voll ausgenutzt und am Ende musst ich ihm 1500€ zahlen, hatte damals probleme mit meiner haftpflicht Versicherung. Ich dachte mir nur so " fahr zur Hölle" und es ist tatsächlich passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apokalypse2020
Fragesteller

Wie alt war der Mann und wielange hat es bis zur Erfüllung deines Wunsches gedauert?

ryerye  14.01.2022, 18:58
@Apokalypse2020

Das war ein alter Sack. Ungefähr 80, keine Ahnung

Ungefähr ein Jahr später ist er endlich von uns gegangen

Apokalypse2020
Fragesteller
@ryerye

Okay, dann war es aber kein Unglück, sondern einfach ein Tod wegen des Alters.

Meine Physiklehrerin lebt immer noch, also nein, das ist mir noch nicht passiert.